FU16 - eine Halbzeit gewonnen

Janina Högner
18.11.2017

Grün-Weiss Effretikon - HC Flawil 2   22:25 (10:15)
Mit viel Vorfreude auf en Rendez-vous gegen Flawil besammelten wir uns in Grafstal. Das letzte Mal haben wir hochaus verloren und blamierten uns. Aber dieses Mal wollten wir ihnen zeigen was wir können und ihnen den Sieg nicht einfach überlassen. Also fingen wir in der Garderobe an, uns gegenseitig als Mannschaft zu motivieren, was einen gelang und anderen noch nicht ganz. Aufgeregt begannen wir mit dem Einlaufen.
In der Halle mussten wir uns erst an die eisige Temperatur gewöhnen. Trotz Vorwarnung unserer Trainer waren wir überrascht, betreffend der vorfgefundenen Kälte.
Dann kamen uns die bekannten Gesichter der Gegnerinnen entgegen und die Kälte war vergessen und unser Kampfgeist geweckt.
Das Spiel beginnt. Die ersten zwei Goals fallen bereits zu Gunsten Flawil in der ersten Minute. Nun hiess es: aufwachen oder kampflos zuzusehen. Wir entschieden uns, als Mannschaft aufzuwachen und zu kämpfen! Dies gelang uns, die Gegnerinnen lagen zwar immer bis fünf Goals vor uns aber davon liessen wir uns nicht beeinflussen und kämpften weiter. Diesesmal überlassen wir ihnen nicht kampflos das Feld!

Halbzeit. Wir liegen 5 Tore hinten. Dies ist zu schaffen so unsere Motivation in der Mannschaft. Wir sind immernoch voller Kampfgeist ohne auf die Aussage der Trainer zu achten, welche nicht mehr an uns glaubten. Ich bin Stolz auf uns als Mannschaft!!

2. Halbzeit. Wir kämpfen weiter und schaffen sogar eine Reduzierung der Tordifferenz. Wir kassieren viele gelbe Karten und 2 Minuten Strafen.
Der Schiedsrichter sparte nicht an gelben Karten und Strafen. Auch durch dies liessen wir uns nicht einschüchtern und kämpften weiter.
Wir gehen mit einer Tordifferenz von 3 Punkten vom Platz. Trotzdem sind wir Stolz auf unsere Leistung! Sei es die tolle Leistung unserer Torwärterin sowie aller Feldspieler.
Weiter so Mädels, wir können es schaffen. Der nächste Match gehört uns!

Es spielten: Flavia; Janina, Linda, Kira, Larissa, Melina, Kati, Teodora, Selina Nathi, Maya

Unsere Sponsoren