MU19 - Gut gespielt und trotzdem verloren

Moritz Tuchschmid
24.09.2016
Grün-Weiss - SG Wädenswil/Horgen 25:28
Im zweiten Heimspiel der Saison traten wir mit 9 Mann gegen die SG Wädenswil/Horgen an.
Nach einem, im Vergleich zum Gegner, gemütlichen Einlaufen ging es trotzdem topmotiviert in die Halle.
Wir starteten wesentlich besser als in den bisherigen Spiele. Eine akzeptable Chancenauswertung und eine stabile Abwehr hatte ein relativ ausgeglichenes Spiel zur Folge. Nur ein Spieler der Gegner bereitete uns mit seinen Durchbrüchen grössere Probleme.
Nach der 1. Halbzeit lagen wir zwar mit 4 Toren hinten jedoch waren wir davon überzeugt, dass der Gegner zu schlagen ist.
Dementsprechend motiviert starteten wir in die 2. Halbzeit. Wir konnten unseren Rückstand kontinuierlich abbauen und schafften gegen Ende des Spieles sogar den Ausgleich. Dann fielen wir jedoch in unsere alten Muster zurück. Eine miserable Chancenauswertung und zuwenig Geduld führten dazu dass wir uns den Sieg verspielten.

Unsere Sponsoren