U13 - Erste Spielrunde in der neuen Saison

Iwan Wenger
18.09.2016

Heute Sonntag bestritten die U13 ihr erstes Spiel in der neuen Saison. Vor dem ersten Spiel fragten wir Trainer uns, wo die aktuelle Mannschaft wohl in diesem Jahr stehen wird. Auch war die verletzungsbedingte Abwesenheit von 2 wichtigen Spielern zu beklagen.
Die Gegner waren Teams von GC Amicitia Zürich, HC Dübendorf, Seen Tigers und die Pfadi Winterthur mit zum Teil körperlich sehr starken Spieler. Es war sofort klar, dass wir die Spiele nur mit einer guten Verteidigung gewinnen werden. Das erste Spiel gegen GC Amicitia Zürich konnten wir knapp mit 11:12 gewinnen. Das zweite Spiel gegen ein starkes Dübendorf wurde mit 13:11 gewonnen – doch nun folgten die beiden stärksten Mannschaften mit den Seen Tigers, welche bisher alle Spiele gewinnen konnten. Mit einer unglaublich starken und geschlossenen Leistung konnten wir dieses Spiel, trotz der superoffensiven Verteidigung des Gegners, mit 16:10 gewinnen.
Das letzte Spiel gegen Pfadi zeigte dann den Kräfteverschleiss des vorherigen Spiels. Wir lagen sehr früh mit 4:1 im Rückstand und mussten mit einem 5:9 Rückstand in die Pause gehen. Doch nach der Pause konnten wir unsere Konzentration nochmals hochfahren und die vielen Fehlpässe der ersten 15 Min vermeiden. Wir kamen deutlich besser ins Spiel und rangen der Pfadi ein respektables 14:14 ab.
Fazit: Obwohl wir körperlich eher unterlegen waren, zeigten wir vor allem in der Verteidigung eine wirklich gute Leistung – oft waren 2 Grün-Weiss Verteidiger am ballführenden Gegner dran und trotzdem gab es keine Löcher wo der Gegner durchstossen konnte.
Im Angriff war es dem Gegner nicht möglich, nur auf den einen oder anderen Spieler zu verteidigen. Auch da war das Kollektiv für die vielen zum Teil wunderschön herausgespielten Tore ausschlaggebend.
Kurz – die Teamleistung konnte uns Trainer und auch die Zuschauer überzeugen. Da kann man dem Team nur wünschen, dass es auf dieser Basis so weitermacht.
Es spielten: Marco (20), Amin (15), Silvan (8), Luca (8), Alyssa (2), Sarina, Samira (3), Loris, und Denis im Tor (in den letzten 2 Spielen 33 auf’s Tor geworfene Bälle abgewehrt!)

Unsere Sponsoren