MU15 - Schwach begonnen, stark gesteigert, klar gewonnen

Yanik Zoller
13.11.2016
SC Volketswil - Grüen-Weiss Effretikon  14:33 (9:15)
Am 13. November 2016 um 11:00 Uhr versammelten wir uns im Eselriet. Und schon ging es los. Nach einer kurzen Fahrt kamen wir in Volketswil an. Wir zogen uns um, wärmten uns ein, dehnten ein wenig und schossen unsere Torhüter warm.
 Mit 1min Verspätung ging es um 12:01 los. Leider verschliefen wir den Start, und lagen schnell hinten. Doch nach ein Paar angriffen, nahm auch unser Spiel langsam Fahrt auf. Die Pässe an den Kreis funktionierten und die Bälle fanden auch den Weg ins Tor. Damit gelang es uns nach einigen Fehlern des Gegners und Paraden unserer Torhüter, die Konter-Chancen auszunutzen und die Führung nach knapp 20min auf 10:5 auszubauen. Dank diesem kleinen Zwischenspurt konnten wir mit einer klaren 6 Tore Führung in die Pause gehen.
Nach einigen Tipps und Kritikpunkten der Coaches war die Pause auch schon wieder um.
In der 2. Halbzeit hatten wir praktisch keine Probleme mehr, sodass die einen auch mal andere Positionen ausprobieren konnten, auch wenn es nicht immer erfolgreich verlief. Trotz 2min Strafe in den Schlussminuten gewannen wir auch diesen Match mit 15:34 gegen Volketswil.   

Es spielten: Nicola, Armin; Kai (7/2), Yanik (5), Khaled (6), Silas (3), Tarik (6), Sinojan (1), Boaz (4), David, Talha (1)

 

Unsere Sponsoren