MU17 - Erste Niederlage für Stäfa

Tarik Cetinkaya
18.11.2017

Grün-Weiss Effretikon - GS Stäfa 28:27

Wie immer bei einem Heimspiel trafen wir uns 45 Minuten vor Anpfiff, also um 10:15 in der Garderobe. Allerdings kamen nicht alle pünktlich, sodass wir uns nicht alle optimal einwärmen konnten. Trotzdem waren wir hochmotiviert, den ersten in unserer Gruppe zu schlagen, und uns so im zweiten Rang zu befestigen.
 
Wir fingen mit einigen Anfangsschwierig in der Defensive an, konnten uns allerdings etwa nach zehn Minuten wieder fangen und uns einen Vorsprung aufbauen. Das zog sich bis in den Schluss der ersten Hälfte weiter. Zur Pause führten wir mit fünf Toren.
In der zweiten Hälfte machten wir genau so weiter wie in der ersten Hälfte. Vorne konnten wir durch schöne Spielzüge und auch starken 1:1 Situationen unseren Vorsprung verwalten. Auch hinten standen wir meist sehr kompakt und zwangen Stäfa oft zu unkomfortablen Abschlüssen. Bis kurz vor Ende des Spiels waren wir mit fünf Toren in Front. Unsere Gegner versuchten natürlich nochmal an ein Unentschieden ran zu kommen, doch scheiterten schlussendlich an einem Tor. Das Endresultat hiess  28:27 .
Auch wenn es nicht unser bestes Spiel in dieser Saison war denke ich, dass wir insgesamt von einem guten Spiel reden können.

Es spielten: Nicola (1. HZ), Martin (2. HZ); Silas, Khaled, Livio, Tarik, Janis, Morris, Yanik, Doron



 

Unsere Sponsoren