Rückblick 42. Generalversammlung

Pünktlich um 19:30 Uhr begrüsst Präsident Marco Conrad am 10. Juni 2016 die anwesenden 41 Mitglieder zur 42. Generalversammlung des HC Grün-Weiss Effretikon, im Singsaal Eselriet.
An der Generalversammlung nicht zugegen sind die Vorstandsmitglieder Roxane Ragger und Roger Grob.

Das Protokoll der 41. Generalversammlung, welches im Jahresheft abgedruckt wurde, wird einstimmig angenommen.

Mutationen
Per GV 2016 hat der Verein total 234 Mitglieder.

Aktive 63 (Vorjahr 60)
Junioren 69 (73)
Passive 69 (63)
Ehrenmitglieder 17 (16)
Funktionäre 16 (19)

Jahresberichte 
Die unterschiedlich aufgetragenen Jahresberichte wurden von der Versammlung einstimmig angenommen und mit Applaus verdankt.

Jahresrechnung
Das Vereinsjahr schliesst mit einem Verlust von CHF 5'522.70. Budgetiert war ein Minus von CHF 19'725.-, womit das Vereinsjahr ein wenig besser abgeschnitten hat.

Die Revisoren Patrik Ragger (abwesend) und Markus Herzog (abwesend) haben ihren Bericht aufgrund der Abwesenheiten dem Vorstand zukommen lassen. Moritz Braun (Mitglied aus Versammlung) verliest den Bericht. Im Anschluss wird durch die Versammlung die Décharge an den Vorstand erteilt.

Budget
Der Vorstand hat das Budget 16/17 auf Basis von Erfahrungswerten und Referenzzahlen erstellt. Es fallen vor allem die deutlich höheren Kosten für den Spielbetrieb auf, welche der Verband beschlossen hat. Hinzu kommen einmalige Zahlungen ans "Langjahr" des SHV. Das Budget sieht einen Verlust von CHF 17'630.- vor.

Mitgliederbeiträge
Der Vorstand schlägt vor, die Mitgliederbeiträge 16/17 anzuheben, damit die höheren Abgaben Verband aufgefangen werden können. Die Versammlung bestätigt folgende Beträge:

 
Aktive 1997 und älter CHF 350.-
Juniorinnen und Junioren 1998 - 2003 CHF 250.-
Juniorinnen und Junioren 2004 - 2005 CHF 180.-
Juniorinnen und Junioren 2006 und jünger CHF 120.-
Passive CHF 50.-

Wahlen
Marco Conrad stellt sich weiterhin als Präsident zur Verfügung. Aus der Versammlung wurden keine Gegenvorschläge gemacht und Marco Conrad wurde einstimmig per Akklamation gewählt. Von den bisherigen Vorstandsmitgliedern wurden Christine Lässer, Beat Kuhn und Maxim Morskoi im Amt bestätigt. Nina Baumgartner, Roxane Ragger, Roger Grob und Silvio Heid treten aus dem Vorstand aus. Für die frei gewordenen Sitze Leiter Aktive und Leiterin Finanzen werden Moritz Braun und Andrea Hildebrand einstimmig in den Vorstand gewählt. Mit einer kurzen Laudatio bedankt sich der Präsident bei den Anwesenden ex-Vorstandsmitgliedern Nina Baumgartner und Silvio Heid für ihre Arbeit und überreicht ihnen ein kleines Präsent. Roxane Ragger und Roger Grob werden bei einer anderen Gelegenheit im privaten Rahmen aus dem Vorstand verabschiedet.

Der Vorstand setzt sich neu folgendermassen zusammen:
 
Präsident Marco Conrad
Leiterin Finanzen Andrea Hildebrand
Aktuar Maxim Morskoi
Leiter Aktive Moritz Braun
Leiterin Junioren Christine Lässer
Sponsoring/Events Beat Kuhn

RPK
Markus Herzog wird für zwei weitere Jahre in seinem Amt bestätigt. Patrik Ragger ist noch bis zur GV 2017 gewählt.

Anpassungen Spielbetrieb
Marco Conrad informiert kurz die Versammlung über die diversen Anpassungen im Spielbetrieb für die Saison 16/17.

Jahresprogramm
Folgende Anlässe wurden fixiert:
 
18./19.06. 25. Eselrietcup
15./16.08. Handball Ferienkurs im Eselriet (1. - 8. Klasse)
27./28.08. Trainingsweekend Junioren inkl. Sponsorenlauf
03./04.09. Raclettestand in Grossbottwar (D)
09.-15.10. Trainingslager Junioren in Buochs
03.12. GWE Hüttengaudi
10.12. Junioren Chlaushöck
06.05.17 Papiersammlung Effretikon
09.06.17 43. Generalversammlung, 19.30 Uhr im Singsaal Eselriet

Verschiedenes
Der Vorstand hat die Statuten aus dem Jahr 2010 überarbeitet und zur Abstimmung vorgelegt. Die Statuten waren seit Anfang Mai auf der Homepage aufgeführt und konnten von den Mitgliedern eingesehen werden. Die benötigte 2/3 Mehrheit wurde problemlos erreicht. Auf der Homepage sind die Statuten hier zu finden.

Beat Kuhn (Beisitzer) fällt ein kurzes Fazit über den Torsponsoring-Event. Rund 2/3 der Beträge wurden bereits einbezahlt. Marco Wyss (H1, Abwesend), Christian Roost (H2) und Hansjörg Lutz (H3) wurden für ihren grossen Einsatz beim "Sponsorensuchen" geehrt. Weiter wurde Fabio Scudella (U19) für seinen Einsatz im Verein mit einer Teilnahme am Final4 Ende Mai 2016 als "Helfer des Jahres" prämiert.

Folgende Posten sind im Verein noch offen und zu besetzen (Stand 10.06.2016)
U8 Trainer
Schiedsrichter
Verantwortlicher Altpapiersammlung
Verantwortlicher Sponsoring
Verantwortlicher Anlässe
Verantwortlicher Öffentlichkeitsarbeit
Verantwortliche(r) Kiosk Saison 17/18

Marco Conrad bedankt sich zum Schluss nochmals bei seinen Vorstandskolleginnen und Kollegen für die Zusammenarbeit und bei allen Helfern und Sponsoren, die den Verein immer unterstützen. Gleich im Anschluss wird der Präsident von Ehrenmitglied Martin Fehr für seine Verdienste im Zusammenhang mit der Erstellung des Spielplans geehrt.

Ende der Generalversammlung, 21:38 Uhr.

Nach der Versammlung sind die Mitglieder zum Apéro eingeladen. Das Gebäck stammt aus dem Hause Ragger und wird mittels Applaus verdankt.
 
 

Unsere Sponsoren