Juniorenchlaushöck (neu mit Lagervideo)

Christine Lässer / Martin Fehr

Da wir mit über 50 Junioren kaum in eine Waldhütte passen, fand der Anlass wie gewohnt in zwei Schichten statt. Am Nachmittag fanden sich die U11, U13 und FU15 am Bahnhof Illnau ein um grün bezipfelmützt zu werden.  Rund 30 Zipfelmützen liefen dann den weiten, unkomfortablen, beschwerlichen und generell mühsamen Weg zur Cheibenriethütte. Dort wartete ein feiner Punsch auf die Meute. Die Würste vom Grill folgten und wie jedes Jahr wurden danach die Lagerbilder gezeigt, bevor dann der Chlaus vor der Tür stand. Dieser geizte weder mit gutgemeinten Tipps noch mit Präsenten. Vollgefressen ging es danach zurück nach Illnau.

Die zweite Gruppe mit MU15, MU17 und MU19 folgte im Anschluss. Diese fanden den Weg auch im Dunkeln ohne Probleme und schafften es knapp vor dem Chlaus in die Hütte. Als alle mit „dummen Sprüchen“ und Geschenklein versorgt waren, machte man sich über die 60 Hamburger her.
Als alle weggeputzt waren, konnte sich auch diese Gruppe den Lagerrückblick zu Gemüte führen. Danach war noch Zeit für ein Quiz, bei welchem eher die Jüngeren brillierten…

Es stimmt nicht, dass

  • Chläuse und Schmutzlis nicht pünktlich sind.
  • die beiden dieses Jahr ihre Schelle wieder vergessen haben.
  • sie dieses Jahr unbeabsichtigt ihre bürgerlichen Namen preisgaben.
  • in der Hütte kein Sprungwurf vorgezeigt werden kann.
  • all jene, welche im Trainingslager waren, noch alle Quizantworten wussten.
  • der Lagerrückblick nicht in Erinnerungen schwelgen liess.
  • diese Fotoshow auch aufs Handy geladen werden kann.
  • die Waldtiere nichts abkriegten.
  • wir trotz dichtem Nebel jemanden verloren.
  • nach dem Chlaushöck für die MU19 schon Bettzeit war. Um 22.30 ging es wohl erst richtig los wink
  • die Hütte für das nächste Jahr noch nicht reserviert ist. 10.12.2016!

Vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer, die zum Gelingen dieses traditionellen Anlasses beigetragen haben!



Es simmt nicht, dass "Es stimmt nicht,dass..." immer recht hat. Nun ist das Traininslagervideo auch jedereit online abspielbar:

 

 

Unsere Sponsoren