H1 - Torfestival im Eselriet

12.03.2023
Silvan Grosse-Holz

Grün-Weiss Effretikon 39 : 35 HC Turbental   39:35 (19:16)
Das Spiel zwischen Grün-Weiss Effretikon und den Gästen aus Turbenthal begann pünktlich um 17:00 Uhr am 12.03.23. Die Effretiker waren als Favoriten ins Spiel gegangen, da sie das Hinspiel bereits knapp für sich entscheiden konnten. Auch diesmal wollten sie unbedingt gewinnen, um ihren 5. Tabellenplatz in der Liga zu festigen.

Das Spiel begann schwungvoll, beide Mannschaften legten ein hohes Tempo vor. Die Verteidigungen waren in den ersten Minuten noch etwas schwach, was zu vielen Toren auf beiden Seiten führte. Die Grün-Weissen konnten sich jedoch in der Folgezeit etwas absetzen und gingen mit einem Vorsprung von drei Toren in die Pause.
In der zweiten Halbzeit kämpften beide Mannschaften hart um jeden Ball. Die Gäste aus Turbenthal gaben nicht auf und kämpften sich immer wieder heran. Doch die Effretiker behielten die Nerven und konnten ihren Vorsprung halten. Besonders auffällig war ihre bessere Wurfquote, die ihnen letztendlich den Sieg bescherte.

Das Spiel war insgesamt nicht wirklich gut, es gab viele technische Fehler und Unkonzentriertheiten auf beiden Seiten. Doch am Ende zählte nur der Sieg für Grün-Weiss Effretikon, der ihnen wichtige Punkte im Kampf um den 5. Tabellenplatz einbrachte.

Die letzten Spiele der Liga werden noch einmal sehr schwer werden, doch die Effretiker sind zuversichtlich, dass sie auch diese Herausforderungen meistern werden. Nach vorne wird in der Tabelle nicht mehr viel gehen, nach hinten aber auch nicht. Es bleibt abzuwarten, wie sich die restlichen Spiele entwickeln werden. Aber mit diesem Sieg haben die Grün-Weissen gezeigt, dass sie auch in schwierigen Spielen bestehen können.

Es spielten: Silvan Grosse-Holz (1.-30. & 48.-60.), Eric Hauser (30.-48.); Dominik Gsteiger (2), Andris Sailer (6), Tarik Cetinkaya (1), Morris Disch, Carlo Vogt, Yanik Zoller (6), Maxim Morskoi (3), Maurice Tschamper (8), Manuel Vogt (4), Gianluca Meili (5), Simon Gwerder (3) und Dario Bernet (1).

Unsere Sponsoren