FU14 - ein Sieg, der alles klar machte

30.05.2021
Luana Caló

SG Regio Winterthur - SC Frauenfeld 28:22 (15:9)
Die ganze Manschaft ging mit Herzklopfen auf das Feld um das vielleicht wichtigste Spiel zu spielen, das wir als Manschaft je spielend dürfen. Der Anpfiff ertönte und wir fokussierten uns auf das Spiel. In der ersten Halbzeit waren wir sehr motiviert und fit. Das lag warscheinlich daran, dass wir den Tag zuvor gegen sie gewonnen haben. Trotz diesem Triumph wurden wir nicht überheblich und standen mit beiden Füssen fest auf dem Boden. Wir hatten ein sehr gutes Zusammenspiel, das sich auszahlte, da wir schon von Anfang an an der Spitze waren. Das hat uns noch mehr motiviert aber wir hatten das Gefühl, dass wir es jetzt lockerer nehmen können. In dieser Zeit hat das gegnerische Team ein wenig aufgeholt, also mussten wir einander aufbauen um trotzdem das Beste daraus zu machen. Zum Ende der ersten Halbzeit lief es dann aber wieder besser weil wir gemerkt haben, dass Frauenfeld den Sieg genau so wollte wie wir.  Beide Teams wussten, dass nur ein Team von beiden das Feld als Sieger verlassen würde. In der zweiten Halbzeit waren wir schon etwas erschöpft, haben aber trozdem nicht nachgelassen. Wir haben genau so gespielt wie wir es mussten, um nicht hinterher zu kriechen. Wir haben aber teilweise die Gegenstösse nicht genutzt und haben auch mal ein paar verschossen, was uns wütend machte. Jetzt mussten wir auf die Fähigkeiten von unseren Mitspielererinnen vertrauen und möglichst schauen dass niemand durchbricht.  Wir haben einander geholfen, was dazu führte, dass wir wieder ein wenig mehr vorne waren. Wir haben nun die Chancen gemacht, die wir machen mussten, da wir dieses Spiel unbedingt gewinnen wollten. Wir haben noch einmal unsere ganze Kraft zusammengenommen und  haben gemeinsam gekämpft. Auch dann haben wir uns nochmal ein Stück weiter nach vorne geholt. Als dann die Schlusssirene von oben ertönte und es 28:22 stand gingen wir als Sieger vom Feld und wurden  als Spielerinnen der Interliga gekrönt. Das haben wir uns verdient, denn in allen Spielen, die wir gespielt haben, haben wir sehr viel Leidenschaft, Teamgeist und Herzblut reingesteckt um so ein Erlebnis als Team zu feiern.
 

 

Unsere Sponsoren