05.12.2020
Christine Lässer

Dieses Jahr ist ja bekanntlich nicht alles wie sonst. Nach langem Hin und Her haben wir uns entschieden, den Chlaushöck zumindest in der Animation trotzdem irgendwie durchzuführen. Mit Schutzkonzept.
Das Wetter konnte pässlicher nicht sein und auch der Samichlaus mit Schmutzli geizten nicht mit Geschenken und lobenden Worten.
Der Lagerfilm wurde pünktlich fertig und liess die Teilnehmer nochmals in Erinnerungen schwelgen...

Es stimmt nicht, dass...
- der Chlaus mit Esel kam.
- keine Schneebälle flogen.
- die 10-Leute-Regel nur wegen den Schneebällen zum Zuge kam.
- sich jemand im Wald verlaufen hat.
- Maskenpflicht einige vom Chlaushöck abhielt.
- man sich an solch ruhige Chlaushöcks mit wenigen Teilnehmern nicht gewöhnen könnte ;-)


 

Fabienne Braunschweiler
13.09.2020
 
Wenn man sich überlegt, was das F1 ausmacht, dann mögen einem wohl die unterschiedlichsten Eigenheiten einfallen. Besonders heraus sticht aber (neben der überdurchschnittlichen Liebe zu Wein und Prosecco) die Angewohnheit, «Schnapsideen» auch wirklich in die Tat umzusetzen.

Hier geht es zum Bericht über's Team-Wümmen - der neusten Edition dieser Wonnetaten.
Marco Conrad
21.07.2020
Am 18.07.2020 traf sich unsere erste Mannschaft zu einem Teamanlass und läutete so - ausserhalb der Halle - die Saison ein.

Silvan Grosse-Holz hat einen Bericht mit Fotos verfasst, den ihr hier durchlesen könnt.
Linda Stucki & Silvan Grosse-Holz
25.08.2020

Am Wochenende vom 22./23. August fand kurz vor Saisonstart das Aktiven-Trainingsweekend statt.
 
 

Hier gehts zu den Berichten:

Linda Stucki erzählt aus der Sicht des F1 (hier) und Silvan Grosse-Holz ergänzt die H1 Perspektive (hier).  

 
Larissa Zoller & Linda Stucki
29.06.20

Am Donnerstag, dem 25. Juni trafen sich 13 Spielerinnen des F1 mit gepackten Taschen und einem prall gefüllten Einkaufswagen am Bahnhof. Um 17.17 Uhr startete das geheimnisvolle Abenteuer ins Ungewisse. Ausser den Organisatoren wusste niemand wohin es geht. Trotz den vielen Fragen, welche in den Stunden zuvor beim packen noch auftauchten, liess sich nichts vom OK entlocken.

Wohin es ging verrät dir der vollständige Bericht mit exklusiven Fotos hier.
 

Unsere Sponsoren