Marco Conrad
06.09.2021

Yannik Zoller hat freundlicherweise einen Bericht zum Trainingsweekend der 1. Mannschaft, welcher Ende August stattfand, erstellt.

Besten Dank und viel Spass beim Lesen.

 

Simon Amann
08.05.2021
Papiersammlung 2021 GWE
Nach einer gefühlten Ewigkeit fand endlich mal wieder ein offizieller Grün-Weiss Anlass statt. Die Vorfreude und Motivation für’s Zeitungssammeln war in vorangegangen Jahren auch schon eher bescheiden. Ganz anders an diesem Samstag: Schon ganz aufgeregt sich endlich mal wieder zu sehen, traf sich die Grün-Weiss Familie beim Eselriet. Chef-Organisator Maier begrüsste alle Anwesenden punkt 8:30 und erklärte Schutzkonzept und Sammelstrategie. Mit 5 Fahrzeugen (Vielen Dank an die Fahrzeug-Geber!) machten wir uns auf zur Sammlung. Eine weitere Crew machte sich für den Ablad der Fahrzeuge bereit und eine Verpflegungsstation durfte natürlich auch nicht fehlen. Durch das perfekte Wetter gestaltete sich die Sammlung überaus angenehm. Wenn eine Crew seine Tour fertig hatte, wurde bei den Anderen ausgeholfen - so konnte um 12:15 das letzte Bündeli in die grosse Mulde geworfen werden. Bei einem Corona konformen Bier liess man die Sammlung ausklingen und schmiedete Pläne für die nächste Handballsaison. Eine grosse Vorfreude, hoffentlich bald wieder gemeinsam dem geliebten Hobby nachzugehen, war stark erkennbar. So hoffe ich, euch bald auch wieder mit einem Ball in der Hand anstatt Zeitungen zu begegnen!

Bilder vom Anlass
 
Fabienne Braunschweiler
13.09.2020
 
Wenn man sich überlegt, was das F1 ausmacht, dann mögen einem wohl die unterschiedlichsten Eigenheiten einfallen. Besonders heraus sticht aber (neben der überdurchschnittlichen Liebe zu Wein und Prosecco) die Angewohnheit, «Schnapsideen» auch wirklich in die Tat umzusetzen.

Hier geht es zum Bericht über's Team-Wümmen - der neusten Edition dieser Wonnetaten.
05.12.2020
Christine Lässer

Dieses Jahr ist ja bekanntlich nicht alles wie sonst. Nach langem Hin und Her haben wir uns entschieden, den Chlaushöck zumindest in der Animation trotzdem irgendwie durchzuführen. Mit Schutzkonzept.
Das Wetter konnte pässlicher nicht sein und auch der Samichlaus mit Schmutzli geizten nicht mit Geschenken und lobenden Worten.
Der Lagerfilm wurde pünktlich fertig und liess die Teilnehmer nochmals in Erinnerungen schwelgen...

Es stimmt nicht, dass...
- der Chlaus mit Esel kam.
- keine Schneebälle flogen.
- die 10-Leute-Regel nur wegen den Schneebällen zum Zuge kam.
- sich jemand im Wald verlaufen hat.
- Maskenpflicht einige vom Chlaushöck abhielt.
- man sich an solch ruhige Chlaushöcks mit wenigen Teilnehmern nicht gewöhnen könnte ;-)


 

Linda Stucki & Silvan Grosse-Holz
25.08.2020

Am Wochenende vom 22./23. August fand kurz vor Saisonstart das Aktiven-Trainingsweekend statt.
 
 

Hier gehts zu den Berichten:

Linda Stucki erzählt aus der Sicht des F1 (hier) und Silvan Grosse-Holz ergänzt die H1 Perspektive (hier).  

 

Unsere Sponsoren