17.09.2022
Yanik Zoller
Grün-Weiss Effretikon - Stäfa Handball 31 : 22 (9 : 12)
Noch immer von einigen Abwesenheiten Geschwächt, und darum mit Spielern aus dem H2 verstärkt, stand das zweite Spiel der Meisterschaftssaison auf dem Programm. Die Gäste aus Stäfa, hatten in der letzten Woche noch Spielfrei, dementsprechend Ungewiss war die Verfassung und die Qualität des Gegners. Aus Duellen in den Vergangenen Spielzeiten war man sich aber über das Können und das Talent des Gegenübers im klaren und rechnete trotz fehlendem Saisonspiel mit einem engen Spiel. 
10.09.2022
Silvan Grosse-Holz

Grün-Weiss Effretikon : HC Andelfingen 34:30 (15:15)
Am Samstag begann endlich die neue Meisterschaftssaison. Das Herren 1 von Grün-Weiss war fest entschlossen diesen Start ebenso siegreich zu gestalten wie das erste Cup Spiel zwei Tage zuvor. Gegner in diesem Spiel war aber gleich mal einer der Absteiger aus der 1. Liga. Die Erwartung waren dennoch nicht klein, denn in einem Testspiel in diesem Sommer konnten die Effretiker sehr gut mithalten und die Partie wurde nur knapp verloren. Hinzu kam, dass es keine grossen Veränderungen im Team im Vergleich zum Vorjahr gab, jedoch fehlten eine Handvoll Spieler aus unterschiedlichen Gründen. 
08.09.2022
Yanik Zoller
SG Dietikon- Urdorf: Grün Weiss Effretikon 27:31 (13:17)
Trotz personellem Zuwachs über die Sommerpause und einigen Rückkehrern, musste der erste Ernstkampf der Saison mit einem Rumpfteam und einem Torwart als Feldspieler angetreten werden. Verletzungsbedingte Ausfälle aus dem letzten Training zwangen zu diesem Entschluss. Dennoch wurde in der Saisonpause gut und viel gearbeitet, wodurch alle zuversichtlich und optimistisch an den Rand des Kantons reisten, um den ersten Cupfight der Saison 2022/23 auszufechten. Der Herausforderer und Gastgeber des Duells, bildete die SG Dietikon-Urdorf. Der Marschplan der Gäste war klar. Den Gegner mit schnellem Umschaltspiel und der angepassten Anspielregel überrennen. Sollte dies nicht mehr möglich sein, galt die Devise; Mit Ruhe und Geduld zum Ziel.

Unsere Sponsoren