U13-Spielrunde Grafstal

28.03.2021
Christine Lässer

Endlich wieder Ernstkämpfe!
Nach einer gefühlten Ewigkeit durften die Kinder sich wieder mit anderen Teams messen.
Für die einen war es der erste Einsatz nach langer Zeit wieder, für andere der erste Einsatz in der U13 oder überhaupt!
Inzwischen ist unser Team gewachsen und wir traten heute mit 18 Spielern in zwei Teams an.

Die Erwartungen an sich selber waren bei den meisten gross, entsprechend auch die Ernüchterung nach der oder den ersten Niederlagen. Noch immer spielten die einen Standhandball, andere brachten den Ball am Torhüter nicht vorbei oder prellten dem Gegner vor die Füsse.
Alles schon gehabt...
Doch es gab auch Lichtblicke! In der Verteidigung konnten wir auch zupacken, im Angriff frei stehende Mitspieler anspielen, den Ball laufen lassen, Bälle dem Torhüter um die Ohren hauen! Unsere Torhüter zeigten viele gute Paraden und trugen ihren Anteil zu den insgesamt 4 Siegen bei. Einige Kinder erzielten ihre ersten Tore.
So hätte es für die Zuschauer einiges zu sehen und zu beklatschen gegeben. Aber leider durften die ja nicht dabei sein...

Nehmen wir das Positive mit aus dieser Standortbestimmung und trainieren weiter! Es gibt nach wie vor viel zu lernen und zu üben.
Nur in einem waren wir heute unschlagbar: Wir hinterliessen mit Abstand die grösste Unordnung auf und unter unseren Tischen! Pop-Corn essen will gelernt sein und Abfälle laufen nicht von selber in den Eimer...

Vielen Dank an alle Zeitnehmer, Schiedsrichter und speziell an Marco - es ist toll, dass wir trotz Corona diese Spielrunde durchführen konnten. Für unseren Nachwuchs ist das extrem wichtig!

Es spielten:
Team 1: Rebekka, Katharina, Jonas, Louis, Jana, Maha, Kayra, Hassan, Elias
Team 2: Marc, Daniel, Oliver, Julien, Salmane, Stefan, Rima, Eliane, Andrin



 

Unsere Sponsoren