H2 - Niederlage gegen starken Gegner

30.10.2021
Simon Amann

HC TSV Meilen - Grün-Weiss Effretikon 2   29:20 (13:9)

Leider war für das Zwei gegen Meilen in fremder Halle wie so oft nichts zu holen. Der Gegner zeigte sich an diesem Samstag vor allem individuell zu stark besetzt.

 

Es war ein kontinuierlicher Weg in die Niederlage: Der Start in die Partie verlief noch ziemlich ausgeglichen für den Gast aus Effretikon. Doch es zeigte sich relativ rasch, dass Meilen über eine starke und mit individueller Klasse besetzte Equipe verfügt. Das Zwei wehrte sich in Halbzeit Eins nach Kräften und versuchte das Spiel möglichst lange einigermassen offen zu gestalten. Leider wurden in Angriff einige Bälle zu viel verworfen oder technische Fehler produziert.

Leider zog das Zwei dann direkt nach der Pause nochmals einige schwache Minuten ein und liess sich vielleicht auch von den Meilemer ein wenig zu viel auf unsportliche Nebenschauplätze verleiten. Es war aber schön zu sehen, wie bis zum Schluss zusammen als Team gekämpft und sich nicht aufgegeben wurde. Trotz klarem Rückstand wurde weitergespielt und das schauspielerische Geplänkel amüsiert weggelächelt. Zudem wurden die Gegentore unter 30 gehalten was am Schluss auch als kleiner Sieg gefeiert wurde.

Grün-Weiss: Cyrill Strasser, Köbi Ehrensperger, Hansi Gietz, Moritz Braun, Dave Roost, Marcel Steiger, Simon Amann, Chrigel Roost, Bruno Moser, Töbe Bornhauser

Unsere Sponsoren