H2 - Und es gibt sie doch noch ...

13.11.2021
Simon Amann

SG Züri Oberland - Grün-Weiss Effretikon 2   25:27

…nämlich unser neuen Trikots und starke Auswärtsleistungen des Zwei. In frischem Gewand wird ein schneller und starker Gegner in fremder Halle nach grossem Kampf bezwungen.

Die grosse Nachricht kommt noch vor dem Spiel: Angeblich unter einem Sitzkissen wurde in Moser’s neuem zu Hause nach langer und ausgiebiger Suche und eigentlich auch bereits aufgegeben Hoffnung unser neuer Leibchensatz doch noch wiedergefunden. Die Motivation war nach diesem grossen Fund natürlich riesig in den neuen Trikots eine gute Performance zu zeigen. Und so startete das Zwei in die Partie: Es wurde von Beginn weg gefightet und im Angriff mit den Spielzügen agiert. Nach etwa 10 Minuten hatte sich das Heimteam aber darauf eingestellt und zeigt nun sein Können. Mit viel Power und Geschwindigkeit gingen die Zürcher Oberländer auf die Effetiker Deckung los und überforderten diese immer wieder. Der Rückstand des Zwei wuchs in kurzer Zeit bedrohlich an. Ein Time out von Coach Vera brachte dann die Wende. Es wurde hinten wieder kompakter gestanden und vorne kaltschnäuzig abgeschlossen. Bis zur Pause war der Schaden behoben.

Aber auch nach dem Seitenwechsel schlichen sich einige Unkonzentriertheit ein. Dann nahm Moser aber das Heft in die Hand. Ein gekonnter Hüftwurf, ein sicher verwandelter 7 Meter und ein weiterer Treffer brachte das Zwei zurück ins Spiel und ab da wurde nicht mehr zurückgeschaut. Mit viel Einsatz und Teamgeist wurde der Sieg erzwungen. Torhüter Strasser zeigte wichtige Paraden, die Defense kämpfte solidarisch und im Angriff wurden die Tore untereinander aufgeteilt. Eine starke Leistung wurde mit einem verdienten Sieg belohnt. 

Grün-Weiss: Cyrill Strasser, Köbi Ehrensperger, Hansi Gietz, Moritz Braun, Dave Roost, Simon Amann, Chrigel Roost, Bruno Moser, Töbe Bornhauser, Patrick Meier, Michi Maier

Unsere Sponsoren