U13 - Doppelspielrunde mit nur 16 Leuten...

08.03.2020
Christine Lässer

In guter Absicht haben wir für heute zwei Teams gemeldet. Trotz einigen frühzeitigen Abmledungen sah es lange so aus, als könnten wir dank Unterstützung der U11 in Wetzikon und Bülach antreten. Dann kamen noch Geburtstagsfeste dazwischen und gestern wurde noch jemand krank. Langsam wurde es knapp...

Doch auch die erwarteten 16 Kinder standen zur Besammlungszeit nicht alle dort. Plan falsch gelesen und Mail nicht erhalten...
Aber schlussendlich schafften es doch alle an die richtigen Spielorte und konnten Handball spielen. Und dies nicht zu knapp!

Heute bettelte niemand: "Wann darf ich wieder rein?" Heute waren alle froh um eine Verschnaufpause - und erhielten vielleicht nicht mal eine.

Vielen Dank an die Spieler der U11 sowie alle Eltern, die trotz Skiwetter als Fahrer und/ oder Fans im Einsatz standen.  


Spielrunde Beginners Bülach
An der Spielrunde in Bülach konnten zwar keine Punkte gesammelt werden, doch jede Menge Erfahrungen. Nicht aufgeben und nicht auf die Anzeige schauen waren die Ziele.
Ab dem zweiten Spiel merkten die einen sogar, dass sie heute die Treffer selber erzielen müssen - wenn sie denn welche auf dem Konto haben möchten.
Und das klappte auch immer besser. Fast alle konnten sich in die Torschützenliste eintragen lassen. Auch die Verteidigung liess sich mit jedem Spiel weniger einfach umlaufen.
Im letzten Spiel war man 25 Minuten am Gegner dran, musste ihm aber durch zwei, drei blöde Fehler den Sieg überlassen und es blieb bei uns bei Sympathiepunkten. Aus Fehlern lernt man ja bekanntlich und wenn wir jetzt die gleichen Fehler nicht wieder und wieder machen, kann man diesem Spieltag doch vieles Positive abgewinnen...

Es spielten: Katharina, Rebekka, Thommy, Dawid, Salmane, Thini, Alysha, Maha 

 
Iwan Wenger

Spielrunde Challenger Wetzikon
Mit einen knappen Kader (1 Auswechselspieler) reisten wir nach Wetzikon an die U13-Spielrunde. Es war die Spielrunde der Veränderungen, denn die Corona-Problematik liess grüssen. So musste sich jeder vor Betreten der Sporthalle auf einer Liste eintragen und bestätigen, dass er nicht in einem Risikogebiet war. Durch diesen zusätzlichen Aufwand dauerte alles ein wenig länger und so konnten wir und nur noch wenige Minuten vorbereiten.
 
Unser erster Gegner war auch gleich der Stärkste und wir versuchten offenbar die Oberländer einzuschläfern. Unser Spiel war in der Verteidigung wenig aggressiv und im Angriff viel zu wenig konsequent. Und wenn wir dann mal vors Tor kamen, schossen wir zu oft nicht clever genug um das sichere Tor zu erzielen. Das ganze Spiel hindurch lagen wir immer im Rückstand, waren aber immer nah dran. Wenige Sekunden vor Schluss schafften wir durch einen mutigen Schlenzwurf dann noch den Ausgleich.
 
In den nächsten Spielen war es kaum anders und wir passten uns dem Gegner an und so resultierten noch ein weiteres Remis und 2 knappe Siege.
 
Ich bin mir von diesem Team eindeutig bessere Spiele gewohnt, aber heute wollte es einfach nicht so richtig klappen.
 
Immerhin – die jüngsten Spieler zeigten, was sie drauf haben und vom Kreis gab es einige geniale Dreieckspass-Spielzüge (nie trainiert).
 
Und so haben wir zwar nie verloren, aber richtig glücklich konnten wir trotzdem nicht nach Hause fahren.        

Im Einsatz: Nathan, Gabriel, Marcel, Jonas, Lena, Luana, Gina, Julien    






 

Unsere Sponsoren