Trainingslager 2020 Freitag

Christine Lässer
09.10.2020

Der heutige Tag stand ganz im Zeichen des Abschlusses.
Mit Simone von Arx, Fabian Schäfli und Silvan Grosse-Holz kamen gleich drei Leute zu Besuch und trainierten mit unseren Handballern.
Die Tips wurden eifrig umgesetzt und trotz müden Knochen und Muskelkater gaben alle nochmals alles.

Vor dem Mittagessen wurden die Köchinnen und TrainerInnen verdankt. Ohne Leiter kein Lager!

Am Nachmittag spielten wir in drei Ligen gegeneinander. Die Ältesten nahmen es sogar mit den Trainern auf.
Über das Resultat gibt es verschiedene Gerüchte...
Die Jüngeren spielten noch eine Runde Moorhuhnjagd und waren spätestens dann endgültig platt.

Den Ping-Pong-Final gewann klar Lionel gegen Jons M., im Jöggele gewannen Tim und Jonas M. und im Schach gab es zwei Sieger. Amin und Nathan hatten insgesamt nur noch 3 Figuren auf dem Brett, doch keiner kriegte den anderen schachmatt.

Den Abend verbrachten wir auf dem Bürgenberg und holten das Hamburgergrillieren nach. Auch auf das obligate Schoggifondue verzichteten wir trotz Corona nicht. Die Gesänge rund um die Boom-Box tönten nicht übel und zeigten, dass die Guppe in dieser Woche zusammen gewachsen ist.
Dann gab es noch ein kleines Feuerwerk und jedes Team durfte eine Himmesllaterne steigen lassen. 
Auch die ca. 5km Fussmarsch zurück in die Unterkunft, ausgerüstet mit Fackeln und Leuchtstäbchen, nahmen alle ohne zu Murren unter die Füsse und um ca. 11 Uhr waren alle wieder zurück in der Unterkunft. 
 

Es stimmt nicht, dass...
- man den einen nicht ansah, dass sie Schoggi-Fondue gegessen hatten.
- alle Himmeslaternen in den Himmel sausten.
- Feuerwerk nur am 1. August schön ist.
- niemand in Socken den Berg runter lief.
- Crocks Wanderschuhe sind.
- Handballer nicht singen können.
- noch ein Hamburger übrig blieb.
- jeder, der in der Schokolade eine Frucht verlor, eine Runde rennen musste.


 

Unsere Sponsoren