Trainingslager 2022 Dienstag

11.10.2022
Leiterteam
 

Adressiert an das zweite Geburtstagskind in dieser Woche, liessen sich an diesem Dienstagmorgen die Klänge von Steve Wonders Happy Birthday lauschen. Mit Brot, Müsli und Pancakes sind auch heute die Mägen gesättigt worden. Erneut in der ersten Schicht mussten die U13 ran. Im Fokus stand am 3. Trainingstag das Anlaufen um Druck auf das gegnerische Tor ausüben zu können. Und dementsprechend auch die Ballkontrolle beim Fangen und Passen, denn ohne Pässe entsteht auch kein Druck.

In einem ähnlichen Stil mit anderen Übungen durften rund 90 Minuten später auch die FU14 und die U15 in die Halle. Allerdings haben diese zu jenem Zeitpunkt bereits 30 Minuten Jogging in den Beinen, was bei manchem Einfluss auf den Einsatz im Training hatte.

Zur Stärkung während dem Mittagessen, stand neben der Verköstigung auch die Bildung im Zentrum. Die Mahlzeit bestand nämlich auch Buchstabensuppe mit Wienerli und Brot.

Die Speisen verputzt, und den Abwasch erledigt, waren wenig später die U13 wieder in der Halle gefordert. Noch stand ein Training an, um den letzten Feinschliff zu setzten, bevor später im Tag, das Gelehrte in einem Trainingsspiel gegen die Gastgeber aus Stans gezeigt werden kann.

Doch ehe die Abfahrt anstand, hatte die älteren ihren Auftritt. In einem 5 gegen 5 versuchten sie die gelernten und angesprochenen Punkte zu korrigieren und zu verbessern, dies mit mal mehr mal weniger Erfolg. Mit Abpfiff des Trainingsspiels hiess es für die einen Abfahrt und für die Anderen Trainingsstart.

Das Trainingsspiel hatte höhen und Tiefen, entwickelte sich zu einem offenen Schlagabtausch und liess am ende lediglich Sieger zurück. Denn durch den Spielspass und das eine oder andere gelernte, welches funktionierte, rückte das Resultat schnell in den Hintergrund.

Zeitgleich quälten sich die FU14 und U15 in der Halle mit Kernwürfen über den Schwedenkasten und Krafttraining mit Medizinbällen und dem Eigenen Körpergewicht.

Durch die Abwesenheit fürs Trainingsspiel in Stans musste das Abendessen in Form von Älperlermakronen mit Apfelmus in 2 Etappen eingenommen werden. Trotz dieser Verzögerung, konnte pünktlich um 20:40 mit der diesjährigen Ausgabe der Lagerolympiade begonnen werden.

In 5 Gruppen wurden während 6 Spielen Kinder navigiert, Gummischlangen gesogen, Tischtennisbälle transportiert, Zeiten geschätzt, Brücken gebaut und Lampen ausgeschaltet. Mit dem Spass im Vordergrund erkämpfe man sich in jedem Spiel Punkte, um am Ende als erster an der Preisplatte stehen und die beste Packung Kekse auswählen zu können. Mit Abschluss des letzten Spiels und der Durchführung der letzten Töggeli- und Tischtennispartien kehrte langsam aber sicher die Nachtruhe ein.

Fragen des Tages
«Wie wäscht meh ab?» - «Nonie abgwäsche?» - «Doch, aber nöd da»
«Wo hets Lümpe zum de Tisch putze?» Ihm wird ein Lappen zugeworfen «Aber de isch nass»
 
 
Es stimmt nicht, dass...
- die U13 gegen Stans keine Chance hatte imTrainingsspiel.
- das Leben immer gerecht ist.
- "Planted Foods AG" ein sicherer Lieferant ist.
 
 

 

 

Unsere Sponsoren