F1 - Ein (nicht ganz so) harziges Spiel

06.10.2022
Celine Fehrler
SC Volketswil - Grün-Weiss Effretikon 13:20 (7:9)

Harzig war das Spiel auf zwei Arten. SC Volketswil spielt mit Harz und die Arbeitswoche hing den Spielerinnen von Grün-Weiss in den Beinen. Dies merkte man schon beim Einwärmen. Der Körper zwar warm, der Wille da aber der Geist bei vielen Spielerinnen sehr müde.

Doch Nadia, die Beat vertrat, erledigte diese Aufgabe souverän. Klare Ansagen, eine Prise Humor und auf sowie neben dem Feld hohe Präsenz, zeigten ihre Wirkung. Gleich mit dem ersten Tor, zeigte Nadia was sie erwartete und schoss uns in Führung. Die Führung wurde geholt und während des ganzen Spiels nicht mehr abgegeben. Dies nicht zuletzt auch dank einer herausragenden Leistung im Tor, durch Annina.

In der Verteidigung wurde von der ersten Minute an gut abgesprochen. Sodass wir mit zwei Toren Vorsprung (7:9) in die Pause gingen.

Nach der Pause konnte Volketswil bis auf ein Tor aufholen. Bis zur 37. min mussten die Spielerinnen auf der Bank zittern, da wir kein Tor mehr erzielten! Die Flaute wurde wieder durch Nadia gebrochen. Durch einige schöne Eins-gegen-Einsaktionen von Carla und Flügeltore von Luci konnte wieder ein Vorsprung aufgebaut werden. In der Verteidigung stellten wir auf eine Fraudeckung um, welche von Larissa sehr gut umgesetzt wurde.

Der Vorsprung konnte auf 7 Tore ausgeweitet werden und zwei wohlverdiente Punkte nehmen wir mit nach Hause.

Nun stehen fast 3 spielfreie Wochen an, in denen weiter an der Beinarbeit in der Verteidigung und der Schussgenauigkeit gefeilt werden kann. So, dass wir am 30.10 um 14.00, gegen den HC Turbenthal auswärts, die nächsten zwei Punkte holen können.

Unsere Sponsoren