F1 - Niederlage im Tösstal

16.03.2024
Nadia Bärtschi

HC Turbenthal - Grün-Weiss Effretikon   30:27 (12:15)
Am Samstag stand eine erneute Gegenüberstellung mit einem uns bereits bekannten Gegner bevor: dem HC Turbenthal.

 

Der Start in die Partie in der Grosshalle Turbenthal gelang nicht wie erhofft. Es schlichen sich einige technische Fehler ein und auch die Umstellung der Gegnerinnen auf eine Offensive Verteidigung hat uns zu Beginn Mühe bereitet. Nach und nach konnten wir durch schnelle, schön herausgespielte Angriffe aber einen Vorsprung von drei Toren (12:15 Pausenresultat) herausspielen. 

Nach der Pause kassierten wir gleich zu Beginn zwei schnelle Gegentore, da insbesondere die Abzählung in unserer Verteidigung zu wünschen übrigliess. Zudem hatten wir erneut Mühe mit den schnellen Tempo- und Richtungswechseln der Tösstalerinnen. 

Nach dem Timeout klappte sowohl die Verteidigung als auch das Laufen ohne Ball im Angriff besser. Zwei Zeitstrafen sowie zu einfache Tore vom Flügel kosteten uns aber die Führung und somit ging der Match leider mit 30:27 verloren.

Unsere Sponsoren