H1- Grossausfall in der Brunau

27.11.2022
Yanik Zoller

SG HC Küsnacht / GC Amicitia - Grün Weiss Effretikon   30:23 (14:7)
Mit gewissem Frust aus den Resultaten der letzten Spiele, in den Köpfen, wollte man an diesem Sonntag den Besuch beim Tabellenschlusslicht in Zürich wieder auf die Erfolgsspur finden, und das Selbstvertrauen wieder herstellen. Doch es kommt erstens immer anders, und zweitens als man denkt. Aus den letzten 8 Spielen dürften schon die meisten erkannt haben, dass wir keine Schnellstarter sind und ab und an mal den Start «verschlafen». Was sich aber in der Saalsport halle in Zürich an diesem Sonntag abspielte, war kein schlechter Start, sondern eher ein Totalausfall. Während 23 Minuten gelang kein einziges Tor aus dem Spiel heraus. Der erste Treffer, welcher nicht durch ein 7-Meter verwandelt wurde, fiel nach 23 Minuten und 20 Sekunden das Tor zum 13:4 für das Heimteam. Bis zur Pause geschah lediglich gewisse Resultatkosmetik zum 14:7 Pausenstand.

In der Pause wurde zum Neustart und zum erneuten Angriff aufgerufen und die Kräfte mobilisiert. Doch wieder kam es anders, statt den eigentlich unterlegenen Gegner mit schnellem Spiel schwindlig zu spielen, gelangen nur wenige Aktionen im Angriff, und in der Verteidigung verpasste man den Zugriff in der Deckung, was dem Gegner immer wieder mit denselben Aktionen zum Erfolg verhalf. Mit dieser Kombination aus Offense und Defense, konnte der Rückstand nicht wirklich verkleinert werden, und das Spiel ging so bitter es klingt, verdient mit 30 : 23 verloren. Dem Gegner wurden die zwei Punkte beinahe geschenkt, wodurch sich deren Punktekonto verdoppelt.

Nun ist eine Woche Pause, ehe es am Samstag dem 10.12. um 20:30 in Horgen ins vorletzte Spiel des Kalenderjahres 2022 geht.

Es Spielten: Frank Scolari (1.-15. Min & 50.-60. Min), Silvan Grosse-Holz (16.-49. Min), Dario Bernet (1), Andris Sailer (3), Khaled Kerouch (6), Morris Disch (1), Carlo Vogt (4), Yanik Zoller, Maxim Morskoi, Maurice Tschamper (1), Manuel Vogt (6), Gianluca Meili, Dominik Gsteiger und Kthim Imeri

Unsere Sponsoren