MU15 - 4 Spiele 2 Punkte

19.03.2023
Andrin, Henryk, Jonas, Elias
 

Wenn der Kopf im Weg steht…

18.03.2023, TV Unterstrass : Grün-Weiss Effretikon 28:21 (14:5)

Heute waren wir in Zürich und spielten gegen den TV Unterstrass. Die ersten fünf Minuten spielten wir nicht schlecht, doch in den darauffolgenden fünfzehn Minuten kassierten wir gleich acht Tore. Heute wurde wieder mit Haftmittel gespielt, was grosse Unsicherheit in unser Spiel brachte. In der ersten Halbzeit wurde mehr mit dem Ball und uns selbst gehadert als Handball gespielt (Anm. des Trainers). So verwundert der klare Halbzeitstand von 14:5 nicht sonderlich. In der zweiten Halbzeit lief es deutlich besser und wir konnten den Rückstand minimieren, doch leider konnten wir den Rückstand nur minimieren und nicht aufholen. Wir haben mit 28:21 verloren. Andrin

Punkte verschenkt

04.03.2023, Grün-Weiss Effretikon : HC Einsideln° 29:31 (18:14)

Als wir am 4.3.23 das Spiel begonnen, wussten wir das es nicht leicht werden würde, da wir keine Auswechselspieler hatten. Jedoch haben wir uns die erste Halbzeit sehr gut geschlagen. Die Verteidigung arbeitete in der ersten Hälfte gut zusammen und im Angriff haben wir uns auch gut geschlagen. Was sich jedoch durch das ganze Spiel zog, war dass wir im Angriff kaum einmal durchgespielt haben, was jeweils eine kleine Verschnaufpause während des Spiels hätte sein können. Trotz dezimiertem Kader gingen wir mit einer komfortablem 4 Tore Führung in die Pause (18:14). Die zweite Hälfte des Spiels war von kontinuierlicher Abnahme der Leistung unsererseits geprägt. Dies führte kurz vor Schluss zur ersten Führung des Gegners. Diesen Rückstand konnten wir nicht mehr aufholen. Wir verlieren das Spiel unglücklich mit 29:31. Henryk

Überrumpelt worden…

28.01.2023, SG Stäfa/Meilen : Grün-Weiss Effretikon 42:22 (24:9)

Am Sonntagmorgen fuhren wir auf Stäfa, um unser 2. Spiel zu absolvieren. Als wir die Gegner sahen hatten wir ein bisschen Angst da sie viel „grössere" Spieler hatten. Zusätzlich wurde zum ersten Mal mit Haftmittel gespielt, sodass die Pass- und Wurfqualität stark darunter litt (Anm. der Trainer). Da sie so gut waren liessen wir sie einfach durch die Verteidigung durchlaufen. Und zur Halbzeit stand es 24:9 für Stäfa. In der Halbzeit haben wir uns vorgenommen, dass wir unabhängig vom Resultat bis zum Schluss einfach unser Bestes geben. Am Schluss gewann Stäfa mit 42:22. Jonas

Start nach Mass!

22.01.2023. Grün-Weiss Effretikon : HC Rüti Rapperswil-Jona 32:12 (18:4)

Am Samstag dem 21. Januar hatten wir den ersten Match der Rückrunde. Wir freuten uns und gingen in eine starke Anfangsphase gegen einen unterlegenen Gegner, der keinen Auswechselspieler hatte. Anfangs hatten wir gut verteidigt, aber leider viele Bälle vorne weggeworfen. Trotzdem stand es nach der ersten Halbzeit 18:4 für uns. In die zweite Halbzeit starteten wir mit nur 5 Spielern, weil wir aus dem Match trotzdem etwas lernen wollten. Es ging weiter wie vorher: die Goalies parierten viele Schüsse, der Angriff war einigermassen gut. So blieb es ein eher unspektakulärer Match gegen einen schwachen Gegner und es ging 32:13 aus. Elias

 

Unsere Sponsoren