U13 - Letzte Spielrunde dieser Saison

23.3.2024
Christine Lässer
 
Nachdem sich noch 2 Kinder krank abgemeldet hatten, reisten wir mit bloss 9 SpielerInnen in Dietikon an. Irgendwie schafften wir es, zwei Garderoben zu finden und uns fürs erste Spiel bereit zu machen. Ganz wach schienen noch nicht alle, doch das konnte ja noch kommen ;-)
Im ersten Spiel gelang trotz vielen individuellen Fehlern ein Sieg mit 5 Toren. Die nächsten beiden Spiele gingen unentschieden aus. Wobei das zweite Spiel gegen ein Team eines Zürcher Grossvereins schon fast kein Spiel mehr war sondern eher ein Kampf. Zum zweiten Mal an diesem Wochenende fiel dieser Verein negativ auf. Die hätten besser einige Spieler von heute gestern nach Kilchberg zur U15 geschickt... Dort hätten sie Vollgas geben und so auftreten können, wie sie es nun bei der U13 versucht haben...
Nachdem sich Felix bei seinem ersten U13-Turnier unglücklich am Fuss verletzt hat, spielten wir mit nur noch einem Auswechselspieler weiter. Trotz schwindender Kräfte gelang nochmals eine tolle Partie gegen den Gastgeber. Gegen die nun zum Angstgegner gewordenen Stadtzürcher war dann die Luft draussen oder der Respekt zu gross. Einige konnten nicht mehr, andere wollten nicht mehr... Aber mit Ehre und Anstand verabschiedeten wir uns aus dieser Spielrunde und nahmen nebst den 9 Punkten aus 6 Spielen hoffentlich auch einiges an guten Erinnerungen und Erfahrungen mit nach Hause.
 
Heute für GWE im Einsatz: Iris, Aron, Elin, Zsofia, Alena, Andrin, Nils, Mehdy, Felix 
 
Ich bedanke mich an dieser Stelle bei allen Beteiligten für eine tolle Saison! 

 

Unsere Sponsoren