U9 - Saisonstart bei den Jüngsten

24.09.2022
Larissa Zoller

Unser Saisonstart
Am Samstag starteten auch unsere jüngsten mir ihrer ersten Spielrunde. Treffpunkt war um 8.50 Uhr auf den grossen Eselrietparkplatz. Das Trio war schnell komplett und abfahrtbereit. Auf dem Weg zur Sporthalle in Räterschen war nicht ganz klar wer am nervösesten ist, die Kids, die Trainerinnen oder vielleicht doch die Eltern?

In Räterschen angekommen stiessen auch die letzten Zwei zum Team dazu. Die Spielertrikos wurden verteilt, die Trinkflaschen aufgefüllt, die Hallenschuhen montiert und das letzte 'Angstbisi' wurde gemacht. Nach einer kurzen Regelrepitition und einem spielerischen Ballspiel startete die U9 zum ersten Spiel. Die Nervosität der Kids wurde schnell vergessen und die Freude am Handball wurde bei den ersten nach wenigen Minuten geweckt. Nach zwei Spielen à 23 Minuten war eine kurze Pause notwendig. Der Hunger wurde gestillt, die Energie getankt und die ersten aufmunternden Worten der Eltern wurden abgeholt, bevor wir uns bereits wieder zum nächsten Spiel versammelten.

Die Tipps der Trainerinnen fruchteten in den letzten Zwei spielen. Über den ganzen Morgen betrachtet, gab jeder einzelne sein Bestes und die Erholung am Nachmittag war bei diesem kleinen Kader mehr als verdient. Die Begeisterung und der Spass war den Kids ins Gesicht geschrieben. Wir freuen uns auf die kommenden Trainings und die weiteren Spielrunden.



 

Unsere Sponsoren