Fredi Egli verstorben

04.09.2019
Marco Conrad

Wie Grün-Weiss heute erfahren musste, ist unser langjähriges Vorstands- und Ehrenmitglied Alfred "Fredi" Egli am 29. Mai 2019 nach langer Krankheit, 72jährig, verstorben.
Fredi war seit der Gründung im Verein aktiv. Im Vorstand war er während längerer Zeit für die Vereinsfinanzen zuständig, insbesondere während den glorreichen NLB-Jahren. Der Seklehrer aus Weisslingen führte die Clubkasse sehr umsichtig und zuverlässig und wurde, nach seinem Rücktritt, verdienterweise zum Ehrenmitglied ernannt.
Auch auf dem Handballfeld war Fredi eine prägende Figur. Als Rechtshänder auf dem rechten (!) Flügel war er mit seinen gefürchteten Drehbällen aus den spitzesten Winkeln bei den gegnerischen Goalis sehr gefürchtet. Seine Handballschuhe hängte der Weissliger im Frühling 2002 an den Nagel. Obschon er sich vom aktiven Vereinsleben zurückgezogen hat, war er immer mal wieder Gast im Eselriet.

Die Abdankung hat Anfang Juni stattgefunden. Wir werden Fredi ein ehrendes Andenken bewahren.

Unsere Sponsoren