GV-Bericht 2022

Vorstand
09.07.2022

Am Freitag, 08.07.2022 fand die 48. Generalversammlung im Singsaal Eselriet statt. Hier eine kurze Zusammenfassung mit den relevantesten Infos.

Um 19.35 Uhr begrüsst Präsident Moritz Braun die Mitglieder zur GV. Es waren total 34 Teilnehmer anwesend (1 Person weniger als 2021). Rekordverdächtige 36 Mitglieder haben sich abgemeldet, einige wegen dem gleichzeitig stattfindendem Openair Frauenfeld. 

Das Protokoll der 47. Generalversammlung vom 08.07.2021, welches mit der Einladung elektronisch verschickt wurde, wurde ohne Gegenstimme angenommen.

Unter Mutationen wurden die Mitgliederbewegungen aufgezeigt. im Vergleich zum Vorjahr (220) sank die Mitgliederzahl auf 216 Mitglieder. 

Die Jahresberichte des Präsidenten, des Leiter Aktiven und der Leiterin Junioren wurden mündlich vorgetragen. Bei den Aktiven wurde die Saison durch einen Unterbruch und eine intensive Schlussphase geprägt, die Nachwuchssaison konnte "normal" abgehalten werden. Beim Nachwuchs gab es zwei Aufstiege (FU14/U17) mit grün-weisser Beteiligung. Die Aktiven schauen auf eine positive Saison zurück, trotzdem musste die zweite 3. Ligamannschaft aufgrund der Kadergrösse aufgelöst werden.

Die Jahresrechnung 2021/22 schloss mit einem satten Gewinn von über 11'000.- CHF ab, gleichzeitig konnten noch Rückstellungen fürs 50 Jahre Jubiläum (2024) gebildet werden. Hauptgrund für das erfreuliche Ergebnis waren das Effifäscht, die Auflösung von Rückstellungen und Sondereinnahmen (z.B. SHV-Rückerstattung Lizenzen). Die Rechnung wurde einstimmig angenommen und der Vorstand fürs vergangene Vereinsjahr entlastet.

Fürs Budget 2022/23 wird ein Verlust von rund CHF 2000.- veranschlagt. Wegen dem Wegfall des Sponsorenevents der Aktivabteilung (ab sofort) wird der Mitgliederbeitrag der Aktiven (ab Jahrgang 2003) angepasst, um die Mindereinnahmen abzufedern. Die neuen Beiträge sind auf der Homepage (Verein -> Portrait) ersichtlich.

Unter dem Traktandum Wahlen wurde durch den Präsidenten zuerst das austretende Vorstandsmitglied Marco Conrad mit einer Laudatio und einer stehenden Ovation gewürdigt. 16 Jahre war er im Vorstand; zuerst als Aktuar, dann drei Jahre als Präsident und am Schluss noch als Leiter Spielbetrieb. Als Nachfolger stellt sich Maurice Tschamper zur Verfügung. Er wird mit einem kräftigen Applaus gewählt. Die restlichen Vorstandsmitglieder werden in Globo wiedergewählt, ebenso stellt sich der Präsident Moritz Braun für ein weiteres Amtsjahr zur Verfügung. 

Das Jahresprogramm wurde durch die Versammlung angenommen. Die Termine sind wie immer in der Agenda zu finden.

  • 27./28.8.22
    Trainingsweekend Aktive
  • 3./4.9.22
    Besuch Strassenfest Groβbottwar (mit Raclettestand)
  • 01.10.22
    Eat, Play & Drink
  • 08.10.22
    Bring- und Holtag, Mithilfe durch GWE (Aktive)
  • 29.10.22
    U11 Heimspielrunde auf zwei Felder (SR gesucht!)
  • 03.12.22
    Hüttengaudi (OK -> H2)
  • 10.12.22
    Juniorenchlaushöck
  • 06.05.23
    Papiersammlung
  • 07.07.23
    49. Generalversammlung

Unter Verschiedenes wurde Melanie Haas geehrt, die erst in der abgelaufenen Saison dem Verein beigetreten ist und sich sogleich als Zeitnehmerin hat ausbilden lassen.

Die GV endete dieses Jahr um 20.58 Uhr, im Anschluss wird ein Apéro offeriert.

Unsere Sponsoren