Neuer H1-Trainer

30.04.2020
Vorstand
Neuer H1-Trainer ab Saison 20/21
Auf der Suche nach einem Nachfolger von Bruno Grimm als Trainer der 2. Liga Mannschaft ist Grün-Weiss fündig geworden. Mit Fredi Mäder kehrt ein altbekannter Fachmann zu Grün-Weiss zurück.

Er übernahm zusammen mit Max Städeli im Frühling 2011 die frisch in die 3. Liga abgestiegene Mannschaft und führte sie bereits in der ersten Saison als klarer Leader in die Aufstiegsspiele. Fredi verliess nach einem Jahr Grün-Weiss wieder, dies aufgrund eines lukrativen Angebots seines Stammvereins. Nach ein paar Trainerstationen (zuletzt bei Kloten Handball in der ersten Liga) kehrt der 53-jährige Immobilienfachmann nun nach neun Jahren zu Grün-Weiss zurück. Er hat die Trainerlizenz B in der Tasche und bringt zahlreiche Jahre Erfahrung als Trainer mit. Er kennt die Szene in der Region Zürich bestens.

Grün-Weiss freut sich sehr, dass mit Fredi Mäder eine Einigung erzielt werden konnte. Der Vertrag wird vorerst für ein Jahr (mit Option für eine weitere Saison) unterschrieben. Zusammen mit Cathrine Brun (Co-Trainerin) und dem Betreuer Niki Morskoi (Physio) ist die erste Mannschaft auch in der kommenden Saison bestens aufgestellt.

Sobald es die aktuelle Situation erlaubt, wird der geregelte Trainingsbetrieb aufgenommen. Der Vorstand wünscht Fredi und seinem Team einen erfolgreichen Start.
Der zurückgetretene, langjährige Trainer Bruno Grimm wird wegen Corona zu einem späteren Zeitpunkt in einem würdigen Rahmen offiziell verabschiedet. Glücklicherweise bleibt er in anderer Form dem Verein erhalten.

 

Unsere Sponsoren