Trainingslager 2019 Samstag

Christine Lässer
12.10.2019

Diesmal etwas später, da unsere Wecker es sich nicht gewohnt sind, auch am Samstag ihren Dienst zu verrichten, krochen wir aus den Federn und genehmigten unser letztes Frühstück
Dann ging es ans Packen. Bei den einen dauerte dies eine halbe Ewigkeit, denn das Material war über den ganzen Schlag verteilt und musste erst sortiert werden. Als dann der letzte Koffer zu war, begannen wir mit der Reinigung. Es wurde gewischt, poliert, gereinigt, gesaugt, abgewaschen und gestöhnt.
Das Gestöhne wurde wie gewohnt von den Leitern überhört.
Als dann kein Schmutz mehr zu entdecken war (und die Trainer sehen gut!), gaben wir die Unterkunft zur Zufriedenheit des Hauswartes ab.

Einige zog es nochmals in den SPAR, bevor ein Postauto die Meute abholte und es wieder still wurde in Buochs.

Ein weiteres Lager ist ohne grössere Zwischenfälle zu Ende gegangen.
Mit vielen Eindrücken, neuen Bekanntschaften und hoffentlich meist positiven Erinnerungen im virtuellen Gepäck übergaben wir die Kinder am Bahnhof Effretikon wieder ihren Eltern.
Bleibt zu hoffen, dass der Drive auch nach den Ferien wieder Einzug in die Hallen findet und dass das Gelernte auch umgesetzt werden kann...

Vielen Dank an alle, die zum Gelingen dieses Lagers in irgendeiner Art beigetragen haben. Es war wieder eine tolle Woche!

An dieser Stelle auch nochmals herzlichen Dank für die finanziellen Zustüpfe, Zöpfe, Kuchen, Konfitüren und anderen Leckereien.


Es stimmt nicht, dass
- für das nächste Jahr bereits gebucht ist.
- nichts liegen blieb. Aber die Lost-and-found-Kiste ging ebenfalls lost. 
- Luca sein Ladegerät wieder gefunden hat. Hat es jemand eingepackt?
- wir eine Gewichtsbeschränkung auf 23 kg pro Gepäckstück haben.
- der Wetterbericht immer richtig ist. Zum Glück ;-)
- man auf einer Zugfahrt nicht schlafen kann.
- nun alle das blaue Licht vermissen werden.
- alle Escaperäume in der Umgebung ausgebucht sind.
 

Unsere Sponsoren