Chlaushöck Junioren (mit Lagerrückblick Video)

Christine Lässer
10.12.2016

Am letzten Samstag machte sich am Nachmittag eine bunte Schar Kinder aus der U8, U11 und U13 auf, um in der Cheibenriethütte den Samichlaus zu empfangen. In der Hütte angekommen gab es zuerst einen warmen Punsch. Nach den Bildern aus dem Trainingslager konnte dann jedes noch hungrige (war es wirklich Hunger nach so vielen Mandarinen, Nüssen, Schöggeli etc?) Kind eine Wurst vom Grill auswählen. Und dann stieg die Spannung. Die Kinder klebten am Fester und konnten kaum erwarten, bis der Samichlaus und Schmutzli endlich da waren... Und sie kamen nicht ohne Geschenk und gute Worte. Die U8 warteten mit Gedichten und Liedern auf und kriegten dafür ein GWE-Säcklein geschenkt. Sogar der Kindergärtler, der sich anfangs noch unter dem Tisch versteckt hatte, merkte irgendwann, dass der Chlaus heute gut gelaunt ist und man keine Angst vor ihm zu haben braucht... Auch die älteren kriegten einen Beutel mit einem Duschmittel geschenkt. Ab der U13 wird nach den Trainings geduscht!
Als dann der Chlaus die Hütte wieder verlassen hatte, machte sich auch die Kinderschar auf den Rückweg und traf pünktlich wieder am Bahnhof Illnau ein.

Dann waren die 2. Schicht dran. Eine gutgelaunte Meute machte sich im Dunkeln auf den Weg in die Cheibenriethütte. Auch auf diese Jungs und Mädels wartete ein Punsch oder für Ü16 ein Glühwein. Noch nicht fertig getrunken bimmelte es schon und Chlaus und Schmutzli näherten sich der Hütte. Auch hier kriegten die Teams einiges zu hören. Meist Gutes. Denn Die MU15 und FU16 konnten ihre Gruppenphase auf Platz 1 abschliessen, die MU17 hatte unter Schmutzlis Augen am Vortag den 1. Platzierten geschlagen und dies ohne nominellen Torhüter und die MU19 kam gerade von einem wichtigen Spiel mit einem Sieg zurück und hatte auf den letzten Drücker die Quali für die Meisterrunde geschafft. Alle erhielten ein OVO-Geschenk nach dem Motto "Du kannst es nicht besser, aber länger!" Im Anschluss gab es für alle Schnitzelbrote bis zum Abwinken. Dann folgte natürlich der Lagerrückblick und ein Quiz-Spiel. Auch mit diesem Trupp war man pünktlich um 22.30 zurück in Illnau und die Ältesten konnten ihren Lastern fröhnen ;-)...

Vielen Dank allen Helfern, die zum Gelingen dieses Anlasses beigetragen haben!

Es stimmt nicht, dass
- Ziegen etwas mit dem Samichlaus zu tun haben. Aber herzig waren sie trotzdem.
- Zipfelmützen nur für Chläuse sind.
- Nüsschen Flügel haben.
- 5kg Nüsse gegessen wurden. 10% lagen bestimmt am Boden und mussten entsorgt werden.
- das Hobby der Trainer "Hütte wischen" ist.
- alles gegessen wurde, was in der Hütte war.  
- am Tag danach alle Jungs joggen gehen, weil sie zu viel gegessen haben.
- beim Quiz alle brilliert haben.
- mit 40 Personen die Hütte noch halb leer ist.

Lagerrückblick

Leider sperrt YouTube die Tonspur, aber wir arbeiten daran....

Unsere Sponsoren