F1 - Weiterhin ungeschlagen

12.11.2022
Stefanie Meister
Weiterhin ungeschlagen
Grün-Weiss Effretikon - SC Volketswil 10:8 (16:13)

Ein weiteres Heimspiel im Eselriet stand an und das Ziel war klar; wir wollen gewinnen.

Nach einem konzentrierten Aufwärmen starteten wir in die erste Halbzeit. Schnell wurde ersichtlich, dass wir mit Einzelaktionen nicht durch die kompakte Verteidigung von Volketswil kommen. Den von Coach-Seite gewünschte Tempowechsel setzten wir schlussendlich teils um, worauf schöne Tore folgten. Leider fielen wir viel zu oft in unsere alten Verhaltensmuster und suchten nach ein bis zwei Pässen schon den Abschuss. Nach dem Timeout von Beat war klar, dass wir mit solchen Aktionen aufhören sollen. In der Verteidigung standen wir am Anfang nicht kompakt und hatten auch Mühe den Kreis korrekt zu übergeben. Nach diversen Absprachen wurde es besser und wir konnten mit zwei Toren Vorsprung in die Pause.

Wir starteten relativ gut in die zweite Halbzeit und konnten unseren Vorsprung ausbauen. Durch Fehlschüsse von uns und Unachtsamkeiten in der Verteidigung konnte Volketswil die Tordifferenz dann doch noch vermindern. Wir waren aber gewillt dieses Spiel zu gewinnen und kämpften im Angriff wie in der Verteidigung. Schlussendlich gewannen wir das Spiel und waren alle erleichtert, dass wir dem Druck standhalten konnten.

Leider verletzten sich noch Linda und Luci. Auf diesem Weg gute Besserung, wir hoffen es ist nichts Schlimmes!

Unsere Sponsoren