F1 - Derbysieg in Wetzikon

26.11.2022
Larissa Zoller

SG Handball Züri Oberland - Grün-Weiss Effretikon   21:26 (9:14)
Nach einer langen Parkplatzsuche sind wir alle in der Halle angekommen. Voller Vorfreude auf dieses Spiel sind wir dann ins Einlaufen gestartet. Mit 15 Minuten Verspätung und Vorstellung der einzelnen Spielerinnen konnte das Spiel dann begonnen werden. Unser Ziel war klar, keiner wollte die zwei Punkte dem Heimteam abgeben. Auch wenn das Spiel etwas ungewöhnlich startete da leider die ein oder andere noch immer etwas angeschlagen war. Wir waren aber gut vorbereitet und wussten was auf uns zukommen könnte.

Wir konnten gut ins Spiel starten und bereits mit den ersten Toren ein positives statement setzen. Wir waren auf das offensive Spiel unserer Gegnerinnen vorbereitet und kamen ganz gut damit zurecht. Wir konnten mit schönen Einzelaktionen wie auch mit toll ausgespielten Kreisaktionen Tore erzielen.  Die Verteidigung funktionierte ziemlich gut und die Absprache funktionierte meistens auch ganz gut. So konnten wir die erste Halbzeit mit einem Zwischenstand von 9:14 für uns entscheiden.

Mit einer neuen Aufstellung, Torwart wechseln und gesammelter Energie starteten wir zuversichtlich in die Zweite Halbzeit. Doch der Erfolg hielt leider nicht ganz so lange an wie gehofft. Plötzlich kamen unsere Pässe nicht mehr an, wir machten Fehler, welche meistens als Gegentor endete. Und wenn wir doch zum Schuss auf das Tor kamen, war der Pfosten, die Latte oder der Torwart doch einfacher zu treffen als das leere Tor rundherum.
Wir konnten uns im richtigen Moment wieder fangen und doch noch etwas Vorsprung herausspielen. Schlussendlich stand es nach 60 Minuten Spielzeit 21:26

Wir waren happy, zum einen konnten wir die weiteren zwei Punkte auf unser Konto schreiben, was bedeutet, dass wir weiterhin ungeschlagen sind und zum anderen konnten wir unser Versprechen einhalten. 😉  

Unsere Sponsoren