F1 - Ein ganzes Jahr ungeschlagen

10.12.2022
Carla Sundermann

Grün-Wiess Effretikon – HC Rüti Rapperswil-Jona (25:19)
An einem verschneiten Samstagnachmittag trafen sich die Damen an einem ungewohnten Ort für das Spiel gegen Rapperswil-Jona und zwar im Illnau Hagen. In der neuen grossen Halle liefen wir uns ein und freuten uns auf das letzte Spiel des Jahres. Sofern dies gewonnen werden würde, wären wir ein ganzes Kalenderjahr ungeschlagen!

Wir kamen gut ins Spiel und führten nach 12 Minuten schon mit fünf Toren. Vor allem schön ausgeführte Einzelaktionen und gut durchgespielten Druck auf allen Positionen, führten zu entsprechendem Ergebnis. Doch gegen Ende der ersten Halbzeit näherten sich unsere Gäste auf zwei Tore, was wiederum auf eine schlecht abgestimmte Verteidigung bzw. Kreisabdeckung zurückzuführen ist. Mit einigen technischen Fehlern der Gäste konnten wir uns mit einem 4-Tore-Vorsprung in die Halbzeitpause retten. 

In der zweiten Halbzeit konnten wir unseren erarbeiteten Vorsprung leider nicht noch weiter ausbauen, da unsere Gäste sehr verbissen um jedes Tor kämpften und wir, vor allem die eine oder andere Spielerin, zu häufig zum Abschluss kommen liessen. Unsererseits wurde häufig nicht schön durchgespielt oder wir scheiterten an der gegnerischen Torhüterin. Durch ein tolles Last-Second-Tor stand es schlussendlich 25:19 und wir konnten feiern, dass wir im ganzen Jahr 2022 kein Spiel verloren hatten!
 

Unsere Sponsoren