F1 - An den eigenen Fehlern gescheitert

Marina Grosse-Holz
21.01.2023
Grün-Weiss Effretikon F1 –SG Handball Zurzibiet    15:26 (6:11)
Nach dem Cupspiel vor einer Woche erwartete uns an diesem Samstag erneut ein uns unbekannter Gegner. Dieses Mal jedoch eine Stunde Autofahrt entfernt im nördlichen Aargau in der Heimhalle der SG Handball Zurzibiet.
Nicht wissend was auf uns zukommen würde startete das Spiel.
 
Schon kurz nach dem Anpfiff wurde klar, dass das Harz heute ein Problem darstellen würde, so reihte sich Fehlpass an Fehlpass. Wenn der Ball aber mal in unseren Reihen blieb, konnten gute Chancen herausgespielt werden – welche aber auch verwandelt werden sollten. Im Gegensatz zum Angriff lief die Verteidigung um einiges besser, wodurch die SG Zurzibiet nicht allzu weit davon ziehen konnte. So stand es zur Pause 6:11 für die Gegner.
In der zweiten Halbzeit musste auf jeden Fall an der Passgenauigkeit und den anderen technischen Fehlern gearbeitet werden, damit noch eine Chance bestehen würde, das Spiel zu gewinnen. Doch leider konnte dies nicht umgesetzt werden, es reihte sich weiterhin Fehler an Fehler, welche die Gegnerinnen mittlerweile auch ausnutzten und dadurch weiter davon ziehen konnten. Auch die Schiedsrichterentscheidungen und das Verletzungspech halfen unserem Spiel nicht. So ging der Match 15:26 an unsere Gegnerinnen der SG Handball Zurzibiet.
Für die weiteren Spiele dieser Aufstiegsrunde, müssen die technischen Fehler auf jeden Fall reduziert werden, damit an die Leistungen des letzten Jahres angeknüpft werden kann. Nun kommen mit der SG Dietikon-Urdorf und dem TV Witikon erneut zwei unbekannte Gegner auf uns zu, die es hoffentlich zu schlagen gilt.
An dieser Stelle gute Besserung an Amina und Janina viel Spass auf ihren Reisen! 

Unsere Sponsoren