F1 - Das vermeintlich letzte Spiel

15.04.2023
Larissa Zoller

Grün-Weiss Effretikon - SG TV Unterstrass/Rümlang   21:20 (9:12)
Die Anspannung der einzelnen Spielerinnen war deutlich spürbar als das F1 um kurz vor zwei in der Heimhalle in Effretikon eintrudelte. Keiner wusste genau was uns erwarten wird, obwohl wir uns bei der letzten Begegnung der Zürcherinnen mit einer Niederlage von 6 Toren geschlagen geben mussten.

Doch heute möchten wir unseren Heimvorteil nutzen und dem 1. platziertem Team, welches mit einem ziemlich schmalen Kader anreiste, das Leben so schwer wie möglich machen. Nach einem zügigen Umziehen folgten die letzten Worte von Beat bevor wir uns eine Konzentration Minute nahmen, um das erlernte und seit Wochen trainierte verinnerlichen zu können.
Nach dieser Stille folgte unser (intensives) einwärmen bevor wir um 15:00 Uhr bereit waren 20x 3 Minuten zu kämpfen, Spass zu haben und das letzte Mal zu zeigen wofür wir Trainiert haben. Leider hatten wir etwas Mühe ins Spiel zu finden. Die ersten Minuten starteten mit drei, vier Technischen Fehlern zu viel, schlechten Abschlüssen und mangelnder Absprache der Verteidigung, die Folge nach den ersten zweimal 3 Minuten stand bereits 1:5. Das erst Timeout und die ehrlichen, «leicht» genervten Worte folgten kurz danach. Wir mussten uns zusammenreisen, unser Spiel versuchen zu finden und endlich anfangen als Team Handball zu spielen.

Mit dem Zwischenstand von 9:12 nutzen wir die Pause um nochmals Energie zu tanken, bevor es bereits wieder zur zweiten Halbzeit hornte. Der Start war besser, wir konnten uns langsam herantasten und zwischenzeitlich bis zu einem Goal ausgleichen. Spannend wurde es erst wieder als der ersehnte Ausgleichstreffer 10 Minuten vor Schluss den Weg hinter die Torhüterin fand. Ein spannender Schluss auf Messers schneides, welches wir ganz knapp für uns entscheiden konnten. Mit dem Endresultat von 21:20 ist der Traum des Aufstieges in die 2. Liga noch nicht ganz verpufft. 

 
 

Unsere Sponsoren