F1 - auch Rückspiel verloren

25.03.2023
Fabienne Braunschweiler

Grün-Weiss Effretikon - SG Dietikon-Urdorf   29:33 (14:16)

Am Samstag 25. März traf das F1 zuhause auf die SG Dietikon-Urdorf. Das Endresultat von 29:33 war immerhin eine Steigerung zum Hinspiel (25:18).

Obwohl das Rückspiel relativ ausgeglichen begann, konnten die Gäste im Laufe des Spiels einen leichten Vorsprung erspielen und diesen bis zum Schlusspfiff verteidigen (Halbzeit 14:16).

Die Begegnung war dennoch spannend und hart umkämpft. So häuften sich auch auf beiden Seiten die 7-Meter, Verwahrungen und Zeitstrafen, sodass dann GWE zeitweise auch zu viert auf dem Feld stand. 

Die Ursachen für die erneute Niederlage sind unterschiedlich. So haben sich die Grün-Weiss Frauen sicher einige unnötige Fehler erlaubt und hatten teilweise insbesondere in der Verteidigung Mühe. Schlussendlich war die Leistung über die gesamten 60 Minuten aber in Ordnung und es wurde bis zum Schluss gekämpft, obwohl viele Spielerinnen auf ungewohnten Positionen spielen mussten.

Nun gilt es nach vorne zu schauen und immerhin die letzten beiden Spiele noch für sich zu gewinnen.

Unsere Sponsoren