Der Saisonstart der Zweitjüngsten des Vereins ist geglückt und dies direkt mit einem Heimturnier! Hätte man die Zuschauer an diesem Vormittag gezählt, hätte es sicher die Anzahl des einen oder anderen vereinsinternen Handballspiel übertroffen. 😊
Trotz zwei Wochen Ferien und nur einem Training in den Knochen konnte auch dieses Turnier wieder mit viel Handballkönnen und Spass absolviert werden.
Wie jedes Jahr ist die Vorfreude gross, wenn die Heimspielrunde näher rückt.
Seit letztem Jahr wird diese sogar in der Halle der Grossen absolviert.
Zum ersten Mal konnte die Eselriethalle zehn U11-Teams willkommen heissen. Obwohl es beim GWE-Team leichte Anfangsschwierigkeiten in der Verteidigung sowie in der Absprache gab, konnte je länger der Vormittag lief, das Team in diesen Bereichen kompetenter ihr Können auf dem Platz bringen!
Doch nicht nur das Können im Handball wurde vertieft, sondern auch wertvolle Austausche über «Gummibärli-Vorrat» und Lieblingskopfhörer der U11-er heiterten den Morgen auf. Wie nach jedem Turnier wissen die Coaches mehr denn je, an was noch gearbeitet werden muss und die Kids haben nebst Süssigkeiten- und Hotdog-Erfahrungen, ihr Handballkönnen ein weiteres Mal herausgefordert. Ein grosses Danke gehört hier allen Personen hinter den Kulissen, welche an einem Samstagmorgen früh den Weg in die Halle gefunden haben haben, um den Kiosk zu besetzten, die Matchuhr einzustellen, unsere Spiele zu schiedsrichtern oder die Kids anzufeuern. Schön seid ihr dabei gewesen!
--> Das U11-Team freut sich aktuell über ein immer grösser wachsendes Team.
Nachdem wir nach den Sommerferien mit knapp 6 Spieler:innen starteten, füllen wir nun die Freitagshalle mit 13 Kindern. Dies freut uns!
Kennst du jemand, der/die ebenfalls Interesse hat, das Handballspiel kennenzulernen? Dann empfehle gerne das U11-Training weiter! Wir freuen uns jederzeit über Zuwachs. 😊