U9 - Hauptsache Spass

03.12.2022
Larissa Zoller

Nach einem spielerischen Training am Vorabend besammelten wir uns viel zu früh und mit einem leider sehr knappen Kader auf dem Eselrietparkplatz. Als alle U9 und U11 Kids in den Autos untergebracht wurden, startete die Reise erneut Richtung Thayngen. 
Nach dem zügigen Umziehen ging es gleich weiter mit dem Einlaufen. Nach unserem fast schon traditionellem «Rössli-Renne» ertönte pünktlich um 9:00 Uhr der Anpfiff.

Beim ersten Spiel trafen wir auf das Heimteam der U9/U11. Leider hatten alle Teams etwas Mühe einen genug grossen Kader für diesen Samstag zusammenzustellen, sodass in jedem Team einige Kids der U11 als Unterstützung dabei waren. Es wurde 23 Minuten hin und her gerannt, um jeden Ball gekämpft, jeder versuchte auf das Tor zu schiessen und waren mehr oder weniger erfolgreich damit. Während unserer Pause wurden unsere grösseren der U11 bestaunt und Kraft getankt um für die weiteren Spiele. Nach den vier bestrittenen Spielen fehlte nur noch eines um die zufriedenen Kinderaugen zum Strahlen zu bringen… die Verpflegung am Kiosk. 😉 
Als alle Kuchen und Hot-Dogs verdrückt wurden, verteilten sich alle Kinder wieder in die Autos zurück. Am frühen Nachmittag endete der Handballmorgen auch für die letzten Kids auf dem Eselrietparkplatz. 

Wir möchten uns ganz herzlich für den sportlichen Morgen in der Halle bedanken, für die Unterstützung der Jungs aus der U11 und die zahlreichen Fans die nach Thayngen gereist sind. 

Wir wünschen allen besinnliche Adventszeit, freuen uns auf die wenigen Trainings mit den Kids in diesem Jahr und starten mit viel Energie, Vorfreude und Spass in die neuen Turniere ab dem Januar. 


 

Unsere Sponsoren