U9 - Spielbericht aus Andelfingen

Larissa Zoller
28.01.2023

Manchmal gewinnt man und manchmal lernt man
An diesem Samstag war es wieder soweit und wir durften mit unseren jüngsten und dem Team der U11 gemeinsam nach Andelfingen reisen. 

In der Halle angekommen, hiess es vorwärts machen. T-Shirt schnappen, Garderobe suchen, Umziehen und natürlich durfte das Einwärmen nicht fehlen. Dies Startete kurze Zeit später, höchstprofessionell unter der Leitung von Severin.
Viel Zeit war jedoch nicht bis die Schlusssirene des vorherigen Spieles erklingt. 
Mit unseren vier Auswechselspieler/Innen war es jedoch kein Problem die drei Spiele à jeweils 2x 15 Minuten zu meistern. 

Wir hatten etwas Mühe ins Spiel zu starten und wir mussten uns zuerst wieder finden, damit es mit dem Teamsport harmonierte. Dank der grossartigen Unterstützung der Familie und Freunde auf der Tribüne war dies jedoch kein Problem. 
Auch wenn unsere Gegnerischen Teams etwas älter, grösser und besser spielten war aufgeben keine Option. 

Die Kids kamen alle zum Genuss auf ein Tor oder zumindest auf gute Versuche den Ball hinter den gegnerischen Torwart zu bringen. Die Verteidigung geling teilweise sehr gut und auch der Blick für seine MitspielerInnen klappt immer besser.

Nach insgesamt 90 Minuten Spielzeit und doch auch die ein oder andere Erschöpfung endete das Turnier kurz nach dem Mittag. 

Auch wenn nicht alles geklappt hat und wir bestimmt schon bessere Spiele hatten, stand die Freunde am Sport und der Wille seinen liebsten zu zeigen was man gelernt hat, an oberster Stelle. Und am Rest arbeiten wir nächste Woche im Training weiter 😊
 

Unsere Sponsoren