Larissa Zoller
Glückliche Kinderaugen und stolze Trainer – was will man mehr?
An diesem Samstag blieb es nicht lange ruhig in der Heimhalle der kleinen Handball begeisterten Effretiker*innen. Bereits um kurz nach acht trudelten die ersten, noch ein wenig Verschlafenen, aber voller Vorfreude in der Halle ein. Nach einem zügigen Umziehen und den letzten Handgriffen der Vorbereitung, fehlte nur noch das einlaufen bevor pünktlich um 9:00 Uhr die Startsirene ertönte.
Unsere U9 startete gegen den HC Pfäffikon Fehraltdorf in diesen ersten Heimspieltag. Sie waren von beginn an bereit, allen Eltern, Grosseltern, Geschwistern und wer sonst noch alles Platz gefunden hat, auf der doch ziemlich vollen Tribüne zu zeigen, was sie in den letzten Trainings gelernt, verbessert und umgesetzt haben.
Tore wurden erzielt, Mitspieler*innen wurden gesucht, Bälle wurden abgewehrt, einzelne Schweissperlen sind geflossen und dabei ging die Freude am Sport nie verloren.
Trotz unserem eher grossen Kader kamen alle zum spielen und jeder und jede hatte die Chance seinen liebsten zu zeigen was sie können.
Nach vier Spielen und einigen intensiver Handballminuten, waren auch unsere kleinsten ein wenig erschöpft und glücklich, dass kurz nach dem Mittag alles aufgeräumt war.
Wir sind stolz auf euch, welche Fortschritte ihr bis jetzt gemacht habt, wie gewisse Herausforderungen gemeistert wurden und ihr den Fairplay genau so schätzt und umsetzt wie wir es versuchen euch auf den Weg zu geben. Ihr macht das super. 😊
Vielen Dank auch an alle Fans und natürlich an jede Helfende Hand, welche dazu beigetragen hat, dass dieser morgen zu einem tollen Erlebnis für den Nachwuchs geworden ist.