U9 - Jede/r kann zeigen was er/sie kann

16.03.2024
Larissa Zoller

An dem vergangenen Samstagmorgen dem 16.03. war es wieder so weit. Die Kids des jüngsten Teams von Grün-Weiss Effretikon besammelten sich zu einer ungewohnt späten Uhrzeit auf dem Eselrietparkplatz.
Nach einer knappen halben Stunde Autofahrt, erblickten wir die Sporthalle in Turbenthal.

Das Team wurde durchgezählt und vollzählig mit Trikots ausgestattet, bevor wir mit einem gemeinsamen Einlaufen im Gang starteten.
Fast pünktlich um 10:15 Uhr hiess es die Konzentration finden und versuchen umzusetzen, was in den letzten Trainings angeschaut und geübt wurde. 
Natürlich durfte der Spass nicht zu kurz kommen, doch bei dieser grossartigen Unterstützung der Familien konnte fast nichts schief gehen.

Im vergleich zu dem letzten Turniermorgen kam an diesem regnerischen Samstag ganz sicher keiner zu kurz mit der Spielzeit.
Vier Spiele wurden von acht SpielerInnen bestritten. Da war jede/r froh, als um kurz nach halb zwei das Turnier für die Kleinsten vorbei war. 
Die einen machten sich auf ins wohlverdiente Wochenende, während die andern die Nase vom Handball noch nicht voll hatten und das anschliessende Spiel des F1 noch tatkräftigt von der Seitenlinie unterstützten.

Einen weiteren tollen Handballmorgen ging mit lächelnden Kinderaugen zu ende. Was will man mehr?


 

Unsere Sponsoren