U9 - Turnierbericht

02.03.2024
Annina Riehle

An einem sonnigen Samstag trafen wir uns alle im Eselriet für unsere nächste Spielrunde. Eigentlich kein Wetter für einen Morgen in der Halle. Doch in Stein am Rhein war es neblig, also doch lieber Handball, als draussen zu sein. 
Zwölf begeisterte Kinder sassen pünktlich um 9:50 Uhr in grün bereit auf der Bank.

Bei vier Spielen an jé 20min mussten die vielen Kinder gedulig auf ihre Spielminuten warten, doch dies haben sie bereits gelernt, dass man mit stürmen bei und nicht weiterkommt :)
Das gestrige Training hat sich gelohnt und es konnten viele schöne Pässe untereinander gespielt werden, man hat die freien Kinder in Tornähe gesehn und konnte in der Verteidigung die einen oder anderen Pässe herauslesen und darauf hin einen schönen Gegenstoss laufen.
In den nächsten Trainings werden wir noch üben, dass alle Kinder zurück in die Verteidigung rennen, denn Handball funktioniert nur als Team :) 
Im letzten Spiel brauchten die Spielenden nochmals extra Energie, der Traubenzucker reichte nicht. So wurden sie lautstark von den anderen Kindern und Urs als Coach angefeurt. „Grüen - Wiss“ erklingte es immer wieder von vielen fröhlichen Kinderstimmen. 

Wir konnten auf alle Fälle noch mehr Handball Erfahrung sammeln und Spass haben. 

Nur einen Tag später, am Sonntag 03.03. geht es direkt weiter mit unserem Saisonabschluss mit dem U11 bei einem Pfadi Winterthur Match. 
„Was mir hend drüü mal nachenand Handball?! Am Fritig Training, am Samstig Turnier und am Sunntig Handball luege. Das isch denn cool!“ Zitat von mehreren Kindern, auf die Aussage, dass wir uns bereits morgen wieder sehen :)
 

Unsere Sponsoren