Newsletter 2/15

Liebe Mitglieder

 

Die Saison ist vorbei, die letzten Spiele sind gespielt und mit einem verdienten Cuptriumph unserer FU19 Mannschaft ging die Spielzeit mit einem Erfolgserlebnis zu Ende. Einzelne Protagonisten im Verein arbeiten bereits mit Hochdruck an der neuen Saison, wobei dazwischen ja noch das Effretiker Stadtfest, die Generalversammlung und das Eselrietturnier stattfinden werden. Dies sind zweifelsohne die drei wichtigsten Events des kommenden Frühlings bzw. Sommers. Hier sind alle, wirklich alle Mitglieder gefragt. Vor allem das Stadtfest wird wegweisend für die Zukunft des Vereins sein. Schaffen wir es noch, eine solch grosse Herausforderung zu meistern? Wenn ich an die aktuelle Helferliste denke, macht sich bei mir Ernüchterung breit. Ich hoffe, dass hier alle am gleichen Strick ziehen und mithelfen, dass Grün-Weiss schlussendlich mit einem vollen Zelt eine gute Visitenkarte abliefert. Es ist von existenzieller Bedeutung, dass unser Verein in der Stadt weiterhin wahrgenommen wird.

 

 

Agenda

02.05.2015                          Altpapiersammlung durch GWE,
                                               Treffpunkt: 08.30 Uhr Parkplatz Eselriet

29. – 31.05.2015               Effifäscht mit GWE-Zelt

12.06.2015                          41. Generalversammlung im Singsaal Eselriet (19.30 Uhr)

20./21.06.2015                  24. Eselrietturnier

22./23.08.2015                  Trainingsweekend Eselriet

04.-10.10.2015                  Trainingslager Junioren

28.11.2015                          Hüttengaudi

05.12.2015                          Junioren Chlaushöck

 

Damenteam

Nun ist es definitiv: Grün-Weiss hat ab der kommenden Saison nach 15 Jahren wieder ein Damenteam am Start. Trainiert wird ab 6. Mai 2015 jeweils mittwochs (18.45 – 20.15, Halle Brüttenerstrasse) sowie freitags (20.15 – 21.45, Spielhalle Eselriet). Trainiert wird das Team von Michi Krebs und Beat Kuhn. Kontaktinformationen sind hier erhältlich. Dafür wird die FU19 Mannschaft aufgrund des schmalen Kaders nach dem Cuptitel aufgelöst. Die Spielerinnen werden grösstenteils beim neuen Damenteam mitspielen.

Grün-Weiss wieder mit FU15

Trotz des sehr schmalen Kaders ist Grün-Weiss ab der Saison 15/16 wieder mit einer FU15-Mannschaft am Start. Der Schritt ist auf der einen Seite riskant, auf der anderen Seite würden wieder diverse Spielerinnen ab dem U13-Alter vereinslos. Dies muss soweit irgendwie möglich verhindert werden. Trainiert wird dienstags und freitags jeweils von 17.30 – 19.00 Uhr im Eselriet. Mädchen ab Jahrgang 2001 und jünger sind jederzeit willkommen. Mitglieder: Unterstützt dieses Vorhaben und macht Werbung für unsere Nachwuchsteams!

Effifest 2015

In knapp acht Wochen findet in Effretikon wieder einmal ein Stadtfest statt. Nach sieben Jahren Unterbruch wurde ein lokal verankertes OK gefunden, welches vor knapp zwei Jahren mit den Vorbereitungen fürs „Effifest“ startete. Grün-Weiss ist mit Roger Grob (Leiter Sicherheit) ebenfalls in diesem Gremium vertreten.

Eine erneute Teilnahme am Fest mit einem Zelt war für uns von Anfang an Pflicht. Wir müssen diese Möglichkeit nutzen, um uns zu präsentieren. Ein besseres Schaufenster gibt es nicht. Nach sieben Jahren Unterbruch kann man jedoch nicht mehr von der Erfahrung zehren; eigentlich fängt die Planung von Null an und alles ist mehr oder weniger neu. OK-Präsident Silvio Heid hat dem Vorstand ein überzeugendes Konzept vorgestellt. Im Jahr 2008 gab es im GWE-Zelt „Ghackets“ mit Hörnli, früher war Raclette der traditionelle Hungerstiller in der „Chnelle“. Ob sich dieser Aufwand noch lohnt und ob ein Raclette um diese Jahreszeit noch läuft, steht in den Sternen. Auch deshalb hat man sich fürs 2015 etwas Neues einfallen lassen. Mehr dazu wird an dieser Stelle aber nicht verraten.

Hier die Eckdaten zum Fest:

· Freitag, 29. Mai 2015, 17.00 – 02.00 Uhr
·Samstag, 30. Mai 2015, 13.00 – 04.00 Uhr
·Sonntag, 31. Mai 2015, 09.30 – 20.00 Uhr

Grün-Weiss wird sein Zelt am alten, bisherigen Standort (Vis-a-vis EWP) aufstellen können. Und gleich daneben, sofern alles klappt, wird der TV Grossbottwar (Handballverein aus der Partnerstadt) mit einem Wagen vorfahren und kostbaren Wein aus dem Bottwartal verkaufen. Hier sind aber noch diverse Abklärungen nötig (Zoll, Import, Übernachtungsmöglichkeiten etc).

Damit unser Fest gelingt, brauchen wir dringend Helferinnen und Helfer. Die Liste ist noch extrem leer. Eine Mehrzahl von Spielern der Aktivabteilung hat sich noch gar nicht eingetragen. Bitte holt dies in den nächsten Tagen nach. Eine aktuelle Liste mit den offenen Stellen ist auf der Homepage abrufbar: http://www.gruen-weiss.ch/gwe-news/body_news.html#stadtfest

Hallenchef ab Saison 15/16 gesucht!

Auf kommende Saison wird erneut ein Hallenchef gesucht. Der bisherige Amtsinhaber gibt das Amt wegen Wegzugs wieder auf. Was der Nachfolger oder die Nachfolgerin mitbringen müssen, ist vor allem eines: Freude an Heimspielen :-). Ein vorhandener Zeitnehmerkurs ist von Vorteil, jedoch nicht zwingend. Die Hallenchefarbeit besteht hauptsächlich aus Aufstellen und Abbauen der Zeitnehmeruhr sowie einzelner Einsätze als Zeitnehmer. Dieser Job kann auch ohne Qualitätseinbusse auf 2 – 3 Personen verteilt werden. Der administrative Aufwand wird neu durch das Sekretariat erledigt. Details über den ungefähren Arbeitsaufwand sind bei Marco Conrad erhältlich. Unterstützung in der Anfangsphase sowie gelegentliche Vertretungen sind garantiert.

Anhänge:
Diese Datei herunterladen (newsletter_2_15.pdf)newsletter_2_15.pdf[ ]470 kB

Unsere Sponsoren