F1 - Gelungener Saisonabschluss

27.03.2022
Nadia Bosshard

Grün-Weiss Effretikon - HC Turbenthal   24:16 (14:10)
Am letzten Sonntagnachmittag fand  das für uns in dieser Saison letzte Spiel gegen Turbenthal statt.  Nach einer „spannenden“  Ansprache unseres Coaches Beat bereiteten wir uns motiviert auf das Spiel vor.

Der Start verlief nach Wunsch  und schon nach kurzer Zeit führten wir mit 3:0. In der Folge konnten wir unsere Führung, trotz einiger technischer Fehler ausbauen.  Schon bald stellten die Gegnerringen ihr Angriffsspiel um und griffen mit einer siebten Feldspielerin an, wodurch das gegnerische Tor jeweils offen stand. Dieser Umstand führte zunächst für überhastete Angriffe unsererseits, dies konnte aber korrigiert werden und somit stand es zur Pause 14:10.

Die 2. Halbzeit startete mit technischen Fehlern und Zeitstrafen auf beiden Seiten. Nach unserem altbekannten, kleinen  „Durchhänger“ konnten wir unseren Vorsprung mit einigen schön herausgespielten Angriffen erhöhen. Es folgte jedoch eine längere torlose Phase auf beiden Seiten. Dank drei Toren und einer 7m-Parade in den letzten beiden Spielminuten konnte die Saison mit einem Endresultat von 24:16 erfolgreich abgeschlossen werden. 

Die Freude über eine ungeschlagene „Rückrunde“ war riesig.

Unsere Sponsoren