F1 - Unbekannte Gegner, gemischte Gefühle aber Klares Ziel

Larissa Zoller
05.02.2023

Grün-Weiss Effretikon - TV Witikon 1   28:25 (13:11)
Nach der letzten Niederlage am letzten Sonntag war klar, dass dieses Wochenende unbedingt wieder einmal einen Sieg hermuss. 
Die Spielerinnen aus Witikon, waren uns unbekannt und haben uns bereists im Vorfeld zum spekulieren gebracht, als wir die letzten Resultate dieses Teams studierten.

Das erste Mal dieses Jahres durften wir wieder vor unserem Heimpublikum spielen.
Nach dem heute ziemlich zügigem umziehen und einem kurzen Basketball haben wir mit unserem Einlaufen begonnen.
Nach dem einschiessen und den letzten Inputs Seiten des Trainers startete das Spiel um 14.00 Uhr.

Bereits nach einer Minute Spielzeit erklang der erste doppelpfiff. Leider stand das erste Tor nicht auf unserer Seite der Matchuhr. 
Wir konnten aber kurz danach mit einer Einzelleistung ausgleichen. Dank einer Parade unserer Torhüterin gingen wir in Führung. Leider glichen unsere Gegnerinnen gleich wieder aus. 
Die Absprache im Mittelblock funktionierte zu oft nicht und die Geduld im Angriff verflog etwa gleich schnell wie die Führung in diesem Spiel. 
Wir konnten mithalten und schlossen mit einem Zwischenstand von 13:11 zu unseren Gunsten die erste Hälfte ab.

Der Frust in der Garderobe konnte keiner überhören und die deutlichen Worte von Beat sollten nach der Pause endlich früchtetragen.
Mit neuer Energie und den Worten im Ohr starteten wir zuversichtlich in die zweite Halbzeit. 
Mit schön gespielten Spielzügen, druck von aussen und einer Umstellung in der Verteidigung konnten wir unseren Vorsprung erhöhen. Doch kurz vor Schluss mussten wir mit einigen Zeitstrafen zurechtkommen, welche uns etwas aus der Bahn geworfen hat.

Schlussendlich konnten wir aber unseren zweiten Sieg in diesem Jahr mit dem Endresultat von 28:25 feiern.

Unsere Sponsoren