F1 - (Un)glückliches Unentschieden

12.03.2023
Simona Bill

Grün-Weiss Effretikon - SG Handball Zurzibiet   28:28 (13:15)
Wieder einmal stand ein Sonntagsspiel auf der todo-Liste. Das dies nicht sehr beliebt ist, wissen wohl alle.
Trotzdem war die Stimmung gut, denn das F1 war überzeugt, das vergangene Erstspiel gegen Zurzi zu rächen und Stellung zu beziehen in unserer Heimhalle.

Die erste Halbzeit verlief mehr oder weniger schleppend und es konnte nur teilweise das Tor getroffen werden. Viele Fehlschüsse machten uns einen Strich durch die Rechnung. Zusätzlich konnte nicht konsequent verteidigt werden respektive die Absprache in der Verteidigung funktionierte nicht. Nach dieser gezeigten Leistung konnten wir froh sein, mit nur zwei Toren zurück (13:15) in die Pause zu gehen.

Die Pausenansprache war alles andere als löblich von Coach Beat. Nachdem wir einmal – zu recht – in die Schranken gewiesen wurden, hiess es: Flasche füllen, aufs Spielfeld hinaus und liefern!
In der 35sten Minute konnte dann endlich der Ausgleich erzielt werden! Es folgten 15 Minuten toller Handball mit Löchern nutzen, Goals treffen und Spass am Spiel. Mit sechs Goals vorne (Spielstand 23:17) kamen wir nun endlich in den Schwung.

Doch dieser Schwung blieb nicht lang, denn die Zurzibieterinnen wollten diese Punkte ebenfalls nach Hause bringen. Ihr Wille, unsere Fehlerquote in der Verteidigung und der Fleckenteppich im Goal führten dazu, dass das Spiel mit 28:28 endete. Die Enttäuschung ist gross. Wir danken allen, welche mit uns in der Halle mitgefiebert und mitgelitten haben. 

 
 

Unsere Sponsoren