H2 - Klarer Heimsieg

01.01.2022
Simon Amann

Grün-Weiss Effretikon 2 – HC Neftenbach 2 31:19 (17:10)
Es sind wohl einige Jahre ins Land gezogen als das Zwei mit einem vollen Kader zu einem Meisterschaftsspiel angetreten ist. Heute war dies Mal wieder der Fall. Dementsprechend wurde die Devise Tempo herausgegeben. Die Umsetzung liess sich sehen – der klare Sieg war nie in Gefahr. 

Nach dem sich die Verteidigung in den letzten Spielen zu Beginn jeweils noch in einem Dämmerzustand befand, war das Zwei bemüht dies gegen den bis anhin punktelosen Gast aus Neftenbach zu unterlassen. Dies Gelang gar nicht schlecht. Dafür stotterte der Angriff noch marginal. Erst nach etwa 10 Minute konnte der Vorsprung konstant ausgebaucht werden. Das geplante Tempo konnte in die Partie gebracht werden und so leichte Tore geworfen werden. Auch der Positionsangriff funktionierte prima. Der einzige wahre Gegner war mal wieder die Torumrandung aber auch mit dieser kam das Zwei nach Anfangsschwierigkeiten besser zu recht. 

Die Tore wurden wunderbare im Team verteilt und bis auf Starkreisläufer Gietz konnten sich alle in die Torschützenliste eintragen. Unsere Torhüter konnten sich immer wieder gegen die Neftenbacherschützen vom 7-Meterstrich beweisen. So brutal und unfair wie die 10 zu 0 Siebenmeter für den Gast ausschauen, war die Grün-Weiss Deckung auch nicht. Vielleicht hatte der Schiedsrichter latentes Mitleid. Auf alle Fälle liess das Zwei absolut nichts anbrennen. Neuzugang Armbruster wurde zum 30 Tor schon fast gezwungen und ist so noch ein Kasten Bier schuldig (Merci dafür!) und der Stiefel abgeklärt heruntergespielt. 

Nach vier Spielen am Stück gibt es nun ein Wochenende Pause bevor das schwere Auswärtsspiel gegen Absteiger Rappi-Jona bevorsteht. In dieser Verfassung ist für das Zwei aber sicher auch da ein Sieg möglich.

Grün-Weiss: Migi Vera, Cyrill Strasser, Simon Amann, Michael Maier, Moritz Braun, Armin Sedighazadeh, Michael Krebs, Fabio Armbruster, Silas Wüthrich, Tobias Bornhauser, Hansi Gietz, Marcel Steiger, Christian Roost, Bruno Moser
 

Unsere Sponsoren