H2 - Erfolgreicher Jahresabschluss

10.12.2022
Simon Amann

Grün-Weiss Effretikon 2 – SG HC Rümlang / TV Unterstrass   32:26 (16:11)
Nach zuletzt durchzogenen Leistungen wollte das Zwei im letzten Spiel des Jahres nochmals zwei Punkte einfahren. Dank einer über weite Strecken konzentrierte Leistung und einem gut aufgelegten Vera im Tor gelang dies im ersten Spiel in Illnau relativ problemlos.

Der Kader war an diesem Samstag wieder ein wenig ausgedünnter als in den letzten Spielen. Umso motivierter war das vorhandene Personal gegen Rümlang / Unterstrass einen guten Match zu zeigen. Von Beginn fand das Zwei den Zugriff in der Deckung und liess nur ungefährliche Würfe zu, welche für Torhüter Vera leichte Beute waren. Im Angriff wurde das schnelle Spiel gesucht und meist auch gefunden. Krebs erzielte die ersten Treffer und überzeugte einmal mehr mit seiner Schnelligkeit. Aber auch der Rückraum und über den Kreis konnten die Tore geworfen werden. Eine kurze Baisse zur Mitte der ersten Halbzeit konnte nach einem Time Out rasch beendet werden und mit einem angenehmen Vorsprung in die Halbzeit. 

Auch danach schaute das Zwei nicht zurück und baute die Führung auf zeitweise 10 Tore aus. Immer wieder wurden die Tore herrlich herausgespielt und in der Defensive wurde wenig zugelassen oder Vera zeigte seine Reflexe. Als einziger kleiner Wermutstropfen konnte der Team-Journi wieder einige unnötige Disziplinlosigkeiten ausmachen, welche den Mitspielern jeweils eine Mischung aus Scham- und Zornesröte ins Gesicht treibt. Wie in einem Time out 5 Minuten vor Schluss und klarem Vorsprung besprochen wird, die Sache wird nun ruhig und abgeklärt heruntergespielt um dann doch wieder eine Strafe für irgendeine unnötige Aktion zu erhalten und den Zwist mit eigenen Mitspielern zu suchen, dass hinterlässt jeweils nur noch Staunen und Unverständnis. 

Wenn diese Energie in der zweiten Saisonhälfte noch zusätzlich in positive Aktionen im Spiel umgewandelt werden kann, steht einer erfolgreichen Rückrunde des Zwei nichts im Weg. In diesem Sinn frohe Festtage und Danke für die Unterstützung an Fans, Mitspieler und Staff!

Grün-Weiss: Migi Vera, Chrigel Roost, Simon Amann, Moritz Braun, Armin Sedighazadeh, Michael Krebs, Dave Roost, Bruno Moser, Silas Wüthrich, Fabio Armbruster
 

Unsere Sponsoren