U9 - Wir ziehen unser Spiel durch

04.03.2023
Larissa Zoller

Das zweite halbe Jahr hat erst vor wenigen Wochen begonnen und schon steht das nächste Turnier vor der Tür.

Diesen Samstag reiste das Team der U9 wieder einmal ohne das Team der U11 nach Räterschen. Zum Glück aller beteiligten (inkl. Trainer) besammelten wir uns ’erst’ um 9:00 Uhr auf dem Eselrietparkplatz. Die Kinder waren schnell in den Autos verteilt und die Vorfreude aber auch die Nervosität des einten oder anderen war deutlich spürbar.
Kaum angekommen, ging es Schlag auf Schlag. T-Shirts wurden gefasst, Garderoben gefunden, Schuhe gebunden (mit Hilfe), Trinkflaschen gefüllt und Muskeln aufgewärmt. Doch viel Zeit zum verschnaufen gab es nicht. Unser erster Gegner stand bereits in den Startlöchern. Mit einem riesen Kader, einigen Spielern welche doppelt so gross waren wie wir, dazu mit einer anderen/ seltsamen Interpretation der Spielregeln nahm dieses zusammentreffen schnell eine einseitige und unfaire Wendung. Nach 23 Minuten Spielzeit wussten sogar die kleinsten, dass nicht alles so fair abgelaufen war, wie wir es von anderen Spielen kennen. Doch der Kopf wurde nicht in den Sand gesteckt. Bei den nächsten Spielen wurde gekämpft, es entstand ein schönes Zusammenspiel untereinander. Die Mitspieler wurden gesucht, es wurde unterstütz, motiviert und zusammen gejubelt. 
Nach vier Spielen waren unsere 8 Kids ziemlich erledigt, dennoch konnten alle mir einem Lächeln die Halle verlassen. Es war ein tolles Turnier und jeder konnte zeigen, was er oder sie schon alles gelernt hat.
Vielen Dank auch an alle Eltern, Verwandten und Freunde die den Weg in die Halle gefunden haben um die kleinsten zu unterstützen. 

Was wir euch gerne für die kommende Spiele mitgeben würde:
Nicht jedes Spiel oder jedes Team ist gleich fair. Aber das muss uns nicht interessieren. Wir ziehen unser Spiel durch so wie wir es in den Trainings lernen.
Es ist egal ob wir gewinnen oder verlieren. Die Hauptsache ist, dass ihr untereinander fair seid und miteinander spielt.
Hört nicht auf die Meinungen der anderen Trainer oder Spielern, sondern auf den Schiedsrichter. Spielt mit einem Lächeln, freut euch, wenn ihr ein Tor schiessen konntet und habt Spass am Sport. Wir sind stolz auf euch!! 😊
 

Weitere Berichte zu den U9-Spielrunden findet ihr hier.

Unsere Sponsoren