U9 - Letztes Turnier mit neuen Herausforderungen

25.03.2023
Larissa Zoller

An diesem Samstag stand das letzte Turnier der U9 vor der Tür. 
Doch die Aufregung und die Vorfreude war bereits eine Woche zuvor spürbar. Allerdings nicht nur bei unseren kleinen. 😉
Für dieses Turnier wurden wir Trainer bereits im Vorfeld bei der Organisation gefordert.
Wer hätte gedacht, dass aus diesem knappen Kader vom ersten Turnier, ein Team entsteht mit knapp 20 begeisterten und wissbegierige kleinen Handballfans.

Wir besammelten uns auf dem Eselrietparkplatz, als um kurz nach 9:00 Uhr alle 13 Kindern in die Autos verteilt wurden. 
Next Stopp: Sporthalle Turbenthal. Die Aufregung der neuen Kinder war während der Fahrt kaum zu übersehen.
Nach der gut 20-minütigen Autofahrt ins Tösstal, blieb nicht mehr viel Zeit zum umziehen und bereitmachen, bevor das erste Spiel losging.
Mit dem riesigen Kader war allen bewusst, dass sie heute etwas weniger Spielzeit haben werden als von den letzten Turnieren gewohnt. Die Herausforderung für die Kids bestand darin, die Geduld aufzubringen von der Bank aus zuzusehen und in dem Moment nicht selbst das Spiel in die Hand zu nehmen. Für uns Trainer war heute die Schwierigkeit möglichst allen gerecht zu werden. Uns war bewusst, dass der eint oder andere etwas zu kurz kam und das tut uns leid.
Wir finden aber, dass der Handballmorgen trotz allem ein Erfolg war. Egal in welcher Konstellation, ob frisch dabei oder mit einigen Spielen Erfahrung im Gepäck, wurde miteinander gespielt, die Mitspieler/Innen wurden gesucht, die Bälle verteilt und der Erfolg miteinander bejubelt. 
Es war ein toller Morgen schlussendlich waren alle zufrieden, glücklich aber auch erschöpft.
Wir hoffen, dass auch alle kleineren, welche zum ersten Mal dabei waren Spass hatten und beim nächsten Turnier wieder dabei sein werden.

Wir freuen uns möglichst viele interessante und lernreiche Trainings mit vielen Kindern planen und durchführen zu dürfen. Ausserdem wünschen wir unseren vier ältesten viel Spass, viel Erfolg und einen guten Start in der U11. Vergesst die Freude am Sport nicht und behält den sportlichen Ehrgeiz.
 

Unsere Sponsoren