Trainingslager 2021 Montag

Um 7:00 Uhr kam langsam, aber sicher wieder Leben in den Bunker. Begleitet von lauter Musik, erschienen die ersten Kinder aus den Schlafbereichen. Die Küche hat zum Frühstück geladen. Gesättigt und immer noch müde, schlurften die Mädels in die Halle. Die erste von drei Trainigseinheiten an diesem Tag stand an. Die Damen der FU16 wurden nach einem anspruchsvollen Einlaufspiel in den Bereichen passen fangen lauf und schiessen gefordert und gefördert. Mit der Wachablöse um 10:00 stiegen auch die Jungs der MU15 in den Traingsbetrieb ein. Während die bereits nach Tag 1 von Muskelkater geplagten Körper auf Betriebstemperatur gebracht wurden, lancierten auch unsere jüngsten Teilnehmer ihr Morgentraining in der kleinen Halle. Verpflegt mit einem orientalisch angehauchten Schmaus eines Riz-Casimir, kehrten die Ältesten in die Halle zurück, um die zweite Einheit des Tages anzutreten. Mit Zonen Spiel, Passstafetten, und verschiedenen Verteidigungsübungen, wurden Verbesserungen sowohl offensiv aus auch defensiv gesucht und einige Male auch gefunden. Im Anschluss daran, stand für die U13 das erste Trainigsspiel auf dem Programm. 30 Minuten im 6 gegen 6 auf beide Tore, also quasi Handball, wie in echt. Doch nach 30 Minuten war keineswegs Schluss, dann standen erneute 90 Minuten Training auf der Programmtafel, welche mit Ballschulung und Spielen über die Zeit gebracht wurden.

16:50 stand auf der Digital-Anzeige des Mannschaftsbusses, als dieser vollbeladen mit Spielerinnen der FU16 vom Parkplatz rollte. Ziel war die Sporthalle Eichli in Stans. Gegner, die U16 Mädchen aus Stans, die zum Trainigsspiel geladen haben. Mit einer guten Leistung, und der Gewissheit was in den nächsten Tagen trainiert werden kann und soll, brachte man die nächsten 60 Minuten über die Zeit. Müde, zufrieden und hungrig kehrten wir in den Bunker zurück. Die meisten hatten die Tortellini mit selbstgemachter Tomatensauce zwar bereits verspeist, jedoch wurde auf die Ankömmlinge geachtet, und auch dieser erhielten ihre Portionen um den Hunger zu stillen.

Als der Abend schliesslich dem Ende zuging, wurden die jüngeren erneut im Videoraum zusammengerufen. Mit dem Barden M.D aus B wurde in die Welt der Werwölfe abgetaucht, nach der letzten Gerichtsverhandlung ging es ab in die Haiya. Anschliessend wurden die älteren Generation beim Lager-Jeopardy gefordert, es ging Mädchen gegen Jungs. Rund eine Stunde später, wurden die 25 Fragen zu den Themen Tiere, Sport, Verein, Handball und Allgemein in verschieden schwierigkeitsstufen beantwortet. Mit unterschiedlichem Grad an Erfolg. Es wurde behauptet der höchste Berg in der Schweiz sei der Säntis…

Als die Kirchenglocke zur ersten Viertelstunde nach 22:00 Uhr schlug, senkte sich der Lärmpegel allmählich, die Teilnehmer verzogen sich gezwungenermassen ihn ihre Schlafsäcke und übrig blieben ausschliesslich die Leiter, welche die ersten ruhigen Minuten in den letzten 15 Stunden genossen und die Generatoren langsam auf Regeneration umstelleten, um die Energie für den nächsten Tag zu erlangen.

 

Es sitmmt nicht, dass....

  • alle anständig Mohrenköpfe essen können.
  • die FU16 ihr Trainigsspiel gewonnen haben.
  • niemand gestorben ist heute. Beim werwölfeln gehört das dazu.
  • die Jungs mehr Allgemein- und Sportwissen haben als die Mädels.
  • die Küche aussieht wie nach dem 30-jährigen Krieg.
  • Schweini nicht dabei ist.
  • die Zahnfee den Weg in die Zivilschutzanlage findet.

 

Unsere Sponsoren