07.04.2022
Yanik Zoller

SG Volketswil/Witikon - Grün-Weiss Effretikon   27:23 (16:8)
Für das Team der Effretiker steht an diesem Dienstagabend viel auf dem Spiel, nicht in der Meisterschaft, aber sehr wohl im Prestige. Seit 5 Spielen ist man ungeschlagen. Die nächste Hürde zum Ausbau der Serie, schien auf dem Papier leicht. Man ist zu Gast bei der SG Volketswil/Witikon zum Derby im Gries. Wie schon das Spiel davor, starten die Gäste schlecht ins Spiel. Während 9 Minuten liefen die Grün-Weissen auf das Tor der Glatttaler an. Doch die Tore fielen in den eigenen Kasten in Form von Gegenstössen. Was zum 0:5 Spielstand in der Anfangsphase führte.

31.03.2022
Silvan Grosse-Holz

Schwamendingen Handball – Grün-Weiss Effretikon 29:29 (17:14)
Für das Herren 1 stand wieder einmal ein Auswärtsspiel an, nach zuletzt fünf Heimspielen schon fast ein ungewohntes Gefühl in der Fremde nach Punkten zu greifen. Immerhin eine Sache blieb in dieser Saisonhälfte konstant, Auswärtsspiele finden unter der Woche abends statt. Diesmal ging die Reise mit dem Zug nach Stettbach um dort gegen Schwamendingen, den Tabellennachbarn, anzutreten. Im Hinspiel konnte sich das Herren 1 überraschend deutlich mit 31:24 durchsetzen, damals halfen eine starke Abwehrquote der beiden Torhüter und ein treffsicherer Maurice Tschamper.

19.03.2022
Yanik Zoller

Grün-Weiss Effretikon – Handball Stäfa 33:25 (14:14)
Nach zuletzt überzeugenden Leistungen gegen Wetzikon und den TV-Unterstrass, ging die 1. Mannschaft aus Effretikon zuversichtlich in die Partie gegen die Gäste aus Stäfa. Die Trainier hatten sich in den letzten Wochen einen Urlaub erarbeitet, weswegen Christine als Trainerin das Zepter übernahm. Seit langem konnten die Gastgeber mit einem fast kompletten Kader und 13 Akteuren antreten. Die Bedingungen standen also günstig für die Effretiker, um den 3. Sieg in Folge verbuchen zu können.

26.03.2022
Silvan Grosse-Holz

Grün-Weiss Effretikon – HC Rüti Rapperswil-Jona 26:24 (12:10)
Am Samstagnachmittag stand das nächste Heimspiel des Herren 1 an, diesmal war der Gegner der HC RRJ. In der Hinrunde zog das Team aus Effretikon noch eine ungenügende Leistung ein und verlor das Spiel, diesmal sollte das anders laufen. Im Vergleich zu damals war die Ausgangslage auch etwas entspannter für Grün-Weiss, ein nahezu vollständiger Kader stand bereit und in diesem Jahr hatte man erst zwei Mal verloren, sodass der Ligaerhalt wohl schon auf sicher ist.

10.03.2022
Silvan Grosse-Holz

Grün-Weiss Effretikon 1 – TV Unterstrass 28:26 (11:12)
Wieder einmal stand dem Herren 1 ein Duell mit dem aktuellen Tabellenleader bevor, diesmal nicht Uster wie knapp zwei Wochen zuvor, sondern der TV Unterstrass. Wie vor zwei Wochen fand dieses Spiel erneut an einem Werktag statt, aber diesmal durften wir zu Hause antreten. Die Ausgangslage war wie bei fast jedem Spiel in diesem Jahr, das Herren 1 war nicht Favorit, aber mit einer guten Leistung sollte es möglich sein die Gegner zu ärgern oder sogar Punkte zu stehlen. Besonders gegen Unterstrass hatte das Herren 1 noch eine kleine Rechnung offen, im Cup schied man gegen dieses Team aus und im Hinspiel vor Weihnachten wäre eine Punkteteilung ein faires Ende gewesen.

Unsere Sponsoren